suche DVB-T2 Receiver als PVR im LAN

  • Das heisst, die Wiedergabe wird gehen. Die Übernahme der Suchaufträge grundsätzlich auch, ist aber fehleranfällig?

    seit 2010 Dreambox DM7025 mit 2x DVB-T, Enigma2

    seit 2017 Dreambox DM900 mit 2x DVB-T2, Enigma2

  • Ja, Wiedergabe ist kein Problem. Du kannst schon mal versuchen, die timer zu kopieren. Ich würds einfach nicht machen. Hast du denn so viele Timer? Die sind doch schnell wieder erstellt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • nur die timers.xml übernehmen reicht doch dafür - einfach bei gestopptem enigma2 reinkopieren.

  • Was meinst du denn jetzt? Suchaufträge gibt es nicht auf der Dream. Eben hast du noch Timer geschrieben. Du meinst sicher AutoTimer oder?


    Die Timer und die AutoTimer kannst du sehr wahrscheinlich problemlos übernehmen. Da das aber vermutlich niemand jemals ausprobiert hat (es ist nicht so üblich, dass jemand einen Versionssprung von 6 Jahren macht :winking_face: ), wird dir niemand garantieren können, dass es geht.
    Für den AutoTimer kannst du in einem aktuellen Image die "Suchaufträge" per Webinterface sichern. Ich weiß aber nicht, ob es diese Funktion jetzt seit 3, 4, 5, 6 oder mehr Jahren gibt. Also kann ich dir auch nicht sagen, ob die schon in deinem Image vorhanden ist. Guck mal im Webinterface unter Extras nach.

    so long
    m0rphU

  • OK, das war unpräzise. Ich meine die Suchaufträge. Die Timer erstelle ich durch die Suchaufträge bzw. manuell mit TV Browser (der ist aktuell :kissing_face: ).


    Das mit dem 6-Jahre-Versionssprung ist nicht üblich, ich weiss... Unter Extras gibt es nur Links für dreamDroid und Enigmanoid.


    Ich werde also /etc/enigma2/autotimer.xml auf die neue Box kopieren und gucken was passiert. Fein.

    seit 2010 Dreambox DM7025 mit 2x DVB-T, Enigma2

    seit 2017 Dreambox DM900 mit 2x DVB-T2, Enigma2