Wie funktioniert EPG?

  • Hallo zusammen,


    wie/wann wird der EPG aktualisiert? Ich habe regelmäßig für die meisten Sender keine EPG-Informationen und muss dann auf den jeweiligen Sender wechseln und einige Sekunden warten, um dann nach und nach die EPG-Infos zu erhalten. Gibt es da keine andere Möglichkeit?



    Gruß,
    Steffen

    DM7020 HD v2, 2 x DVB-S, Seagate Video 3.5 HDD 4TB (ST4000VM000), Original DMM Experimental Image 2016-10-19

  • du musst für eine autom. aktualisierung des epg´s "epg-refresh" nutzen! :winking_face:

  • Habe ich mir soeben angeschaut, danke für den Hinweis. Wird für die Zeit des Refresh 1 Tuner belegt?

    DM7020 HD v2, 2 x DVB-S, Seagate Video 3.5 HDD 4TB (ST4000VM000), Original DMM Experimental Image 2016-10-19

  • Die EPG Aktualisierung am besten auf die Nacht verlegen. Ich habs bei mir auf 2:00 Uhr stehen, da schlaf ich meistens und schau kein Fern. Selbst wenn dann eine Aufnahme laufen sollte oder du Fern siehst, steht der 2 Tuner noch für die EPG Aktualisierung zur Verfügung.
    Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Hab das EPG auf 7 Tage eingestellt und das reicht in der Regel voll und ganz aus, da es auch Sender gibt, die das EPG nur für 2-3 Tage zur Verfügung stellen (z.B. Tele5). Nur die öffentlich Rechtlichen stellen das EPG bis zu 28 Tage im vorraus zur Verfügung.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!