screen name="UserDialog"

  • Hallo,


    zum aktuellen Anlass des neuen Dreambox OS Version: 4.3.0r22-2016-11-22 mit dem neuen default.skin in HD,
    gibt es natürlich nun neue Screenshots und auch einige Änderungen ( und werden evtl. noch einige kommen? ).


    Info:
    Dies ist ein externes Plugin (Netzwerkbrowser) das zumindest bei der DM820 nachträglich über die Erweiterung installiert werden kann/muss. Ich habe dieses Plugin hier nun Aufgenommen weil er beim neuen OE 2.5 die Mounts über Systemd macht
    (wer dies haben will), wird wohl dann an diesem Plugin nicht vorbei kommen
    (Alternative wäre dann wohl immer noch Händisch über "autofs").



    Der Screen name="UserDialog" ist wie folgt zu finden:


    Menü --> Einstellungen --> Netzwerk --> Netzwerkbrowser --> einen gefunden Eintrag anwählen --> Frage wegen Benutzername mit Ja auswählen



    Im default.skin ist dieser Screen in der /usr/share/enigma2/skin.xml zu finden und ist wie folgt dort eingetragen:


    XML
    <screen name="UserDialog" position="center,120" size="820,520" title="UserDialog">
    		<ePixmap pixmap="skin_default/buttons/red.png" position="10,5" size="200,40" alphatest="on"/>
    		<widget source="key_red" render="Label" position="10,5" size="200,40" zPosition="1" font="Regular;20" halign="center" valign="center" backgroundColor="#9f1313" transparent="1" shadowColor="black" shadowOffset="-2,-2"/>
    		<eLabel	position="10,50" size="800,1" backgroundColor="grey"/>
    		<widget name="config" position="10,55" size="800,420" enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand"/>
    		<widget name="VKeyIcon" position="730,10" size="70,30" pixmap="skin_default/icons/text.png" alphatest="on"/>
    		<widget name="HelpWindow" position="338,445" zPosition="1" size="1,1" transparent="1"/>
    		<eLabel	position="10,480" size="800,1" backgroundColor="grey"/>
    		<widget source="introduction" render="Label" position="10,488" size="800,25" font="Regular;22" halign="center" transparent="1"/>
    	</screen>



    Hier nun mal eine Variante als Default Skin FHD angepasst: