Kodi auf der DM900?

    • Offizieller Beitrag

    Das eine hat irgendwie mit dem anderen gar nichts zu tun.


    Also Kodi setzt kein ARM voraus..


    Man hätte genauso gut Kodi für ne 7080 bauen können.


    Die Frage ist eher wozu.


    Für DVB ist Kodi gänzlich unbrauchbar.


    Und als Mediaplayer gibt es genügend alternativen.


    Also ich würde da eher sagen... kauf einen billigen Stick oder ne billige Box wo Android drauf läuft wenn du Kodi haben willst.


    Mit genug Zeit und Lust könnte man das vermutlich irgendwie ans laufen bringen. Aber wie gut das am ende geht wäre die andere Frage.


    Nur weil Linux auf der DM900 läuft.. und es ein ARM Chip ist, heisst das nicht, dass man einfach so irgendwas drauf laufen lassen kann, was unter android mit passender Hardware geht.


    Und naja... man hätte dann am ende irgendeinen Workaround der ein bisschen funktioniert.


    cu

  • Und als Mediaplayer gibt es genügend alternativen.

    Danke für die Einschätzung. In der Tat geht er mir in erster Linie um den Mediaplayer, der bei Kodi grafisch sehr gut aufbereitet ist. Welche Alternativen sind denn hierfür empfehlenswert?

  • Die VideoDB von Dr. Best setzt da schon einen brauchbaren Standard wo man sich vor Kodi nicht verstecken muss.


    Wenn ich Zeit habe probiere ich mal im BA einzubauen das man Raspi Images damit booten kann - vielleicht ist dann Ruhe :nauseated_face:


    Und ja ich bin so pervers solche Sachen auszuprobieren :wacko:

  • Das bauen ist nicht das Problem, das läuft bei mir im Jessie auch ziemlich Problemlos durch, aber für den Normaluser ist das zu kompliziert ... wie so vieles.

  • Bisher ist Kodi immer an der verfügbaren OpenGL Umgebung gescheitert und nicht an der Architektur, auf der sie laufen soll...


    Dass es aber scheinbar kein Interesse an Kodi auf ner STB gibt, zeigt doch das Kodi Projekt, dass es mal auf ner Fremdhardware gab...


    Dann lieber OdroidC2 im schicken Case. Da läuft Kodi mit 4K sauber am TvHeadEnd Server und die Dreambox kann dank Enigma2-Plugin auch Server spielen :winking_face:

    Im dunklen Keller drunten, da hob i oa net pimpern wolln,
    jetz hob i di oa net g'funden, im dunklen keller drunten

  • ja, ist angekommen...
    wo finde ich die:


    enigma2-plugin-extensions-videodb_2.6-r6.0_armhf.deb


    ohne mich anmelden zu müssen. Oder kann mir die jmd. anhängen?

  • wozu kodi gut ist auf ne stb box
    Da kann man direkt von enigma2 zu kodi switchen ohne extra box laufen zu lassen.
    Sat tuner könnte auch per tvheadend drüber laufen .


    Liegt vieleicht dran das man über ein Jahr ne billig box hatte wetek. Wo 2 Systeme gehen.
    Da denkt man bei so ne gute box (dm900)
    Müsste es erst recht gehen da ich sehe das manche stb boxen es können.
    Natürlich wer es auch gut das es per (hdmi in )gehen würde (Alternative) Steuerung über DM fernbedienung .


    Wünsche sind immer da.

  • ihr immer mit euren "aber meine Billigbox konnte das". Die Dreambox kann aber offensichtlich Dinge, die die Billigbox nicht kann. Sonst hättest du sie dir nicht gekauft.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource