Bootet nicht mehr / LED ist rot

  • Soekulativ oder nicht.. Für ein neues Gerät soll das nie passieren. Gibt's kein run-in tests mehr? Die müssen doch zuerst ein 'ab Werk' Firmware einspielen? Dann bemerkt mann doch das die Speicher defekt ist oder??

  • Na ja - meine DM900 lief nach der Lieferung 3 Tage (ungefähr 8-10 Stunden pro Tag) intensiv völlig unauffällig.
    Erst danach blieb sie immer wieder hängen und war nur mit Mühe wiederzubeleben.
    Da hilft ein kurzer burn-in-Test wahrscheinlich nicht wirklich zur Vorbeugung.


    Heute bekomme ich die Ersatzbox vom Händler und hoffe auf eine fehlerfreie Box :kissing_face:

    2x DM920UHD FBC-Tuner Unicable + Triple-Tuner DVB-T2, 1x DM920UHD Dual DVB-S2-Tuner, Kathrein CAS 75, Kathrein EXD-1532/2532 Unicable-Multischalter/Kaskade , PHILIPS 55" LED TV

  • Mein Lautsprecher hatte auch bei Ankunft nen kaputten Akku. Sollte es nicht geben, kann aber vorkommen.


    Letztlich muss bei einer so drastischen Preisreduktion etwas leiden.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Würde sowas nie passieren, dann gäbe es auch kein Garantie wo man dafür in Anspruch nehmen kann.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Mal eine Frage zu dem Problem. Ist das Display denn an und steht Dreambox drauf oder NUR die rote LED? Hab da jemand mit solch ein Problem :frowning_face:
    Ich weis log, aber dazu muss die Box erstmal zu mir.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Hi,


    Ich muss denn beitrag leider wieder ausgraben,

    So wie es aussieht hat es much heute auch erwischt, DM900 ziehmlich eine von anfang an, kam heute von der arbeit und es leuchtete die rote power touch led und hinten am netzwerk 2 led an der buchse, ich wollte ein log, via putty machen aber leider geht nicht mal mehr das , habe alles so eingestellt wie beschrieben, werde am DO dream direkt anschreiben mal sehen ob die was kulanter weise machen für mich...wenn nicht ... weis einer wo der speicher auf der platine sitzt?

    Danke für die info