Box bootet nich aus Standby

  • Ich sehe gerade, dass es im IHAD nen identischen Fall von einem nico2016 mit gleichem Log gibt :winking_face: Dort hat ein DMM Entwickler ja schon bestätigt, dass es ein defekter Arbeitsspeicher ist.
    Das ist ne klare und verlässliche Aussage. Du kannst also wie dort vorgeschlagen beim Händler einen Austausch wegen Defekts verlangen. Oder du eröffnest beim DMM Support ein Ticket und bittest dort um Austausch.


    Wenn der Händler seriös ist, geht das aber meist schneller, weil da ja schon Kontakt besteht.


    P.S.: Was soll das eigentlich unter zwei Namen dasselbe Problem zu schildern?

    so long
    m0rphU

  • moin moin



    @mOrphU hast ne PN



    So wie es jetzt aussieht werde ich die Box mal wieder einpacken und Montag beim Händler reklamieren mal schauen was bei raus kommt
    allen sei Dank die hier versucht haben ne Lösung zufinden



    schönes Wochenende und einen besinnlichen 3.Advent



    MFG :thinking_face:


  • Scheint was mit der Echtheitsprüfung zu sein:

    Code
    found card in unknown state
    cannot read T1 header
    error in receive
    error during t1 transfer
    cannot read fabca-cert
    set pwm to 200/255
    [34;1mTPM error. Please contact Dreambox support[0m

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich nehme mal an, dass die DM900 weiterhin über eine Art SIM-Karte die Echtheit überprüft. Wenn diese nicht sauber sitzt, dann kann das mal funktionieren und mal nicht. Da ist in keinem anderen oe2.5-Image was anders.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wie ich geschrieben hatte: es ist egal, welches Image drauf ist (DMM, NN2, ...). Es wird mit allen gleich gut funktionieren. Das mit der SIM-Karte ist bis jetzt eine Vermutung. Ich denke, da muss sich ein Dev dazu äussern.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ´meine macht gerade garnix mehr... bootet nicht mehr hoch.. led leuchtet immer wieder rot auf...bekommm die jetzt auch nicht mehr in rescue mode was kann ich da jetzt machen um die box ins laufen zu bringen ?

  • Sehr wahrscheinlich stimmt einfach dein Timing für den Rescue Mode nicht.
    Mach die Box hinten am Netzschalter aus und wieder an. Dann drücke vorne den Sensor genau in dem Moment, in dem die Rote LED dahinter angeht. Die LED sollte dann zu blinken anfangen (rot und blau) und sobald das Blinken wieder aufhört kannst du den Sensor los lassen.

    so long
    m0rphU

  • Nein daran liegt das nicht... wollte das Image von nn2 installieren und dann beim reboot hat sich nix mehr getan... die Box fährt ja nicht mehr hoch und hab es jetzt gefühlte 100 mal versucht indem rescue mode zu setzten

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte nochmal kurz anbringen


    Sollte jemand das Fehlerbild haben dass die Box manchmal/des Öfteren, aber !nicht immer! mit rotem Ausrufezeichen beim booten stehen bleibt (im seriellen Log sieht das dann aus wie bei Hotte007) so können wir da saubere Abhilfe schaffen!
    Meldet euch einfach hier im Thread, idealerweise mit 'nem Seriellen Log.
    Wichtig ist dass die Box ab und an bootet.

  • Ich kann auch den Einwand noch bringen wie man beim Starten ohne was zu tun in Resccue Mode kommt. Einfach HDMI Kabel in "HDMI IN" stecken und Box einschalten :smiling_face:

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Bei mir tritt folgendes Phänomen auf:
    Nach dem Flashen ( egal welches Image auch immer ) über das Webinterface und dem rebbot befehl fährt die Box nicht mehr hoch.
    Das Display ist an, und die LED blinkt dauerhaft rot. Mehr passiert nicht.
    Dann habe ich mal testweise das Image von openATV aufgespielt ,und siehe da alles Top.
    Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit den Dreamboxen aus da die DM900 meine aller erste ist.


    EDIT: Erledigt !! Jemand anderes hat geholfen

    Einmal editiert, zuletzt von wolle7355* ()

  • Das Problem mit dem Ausrufezeichen hatte ich auch, die Box startet wenn man alles an Anschlüssen entfernt und sie dann bootet.
    Ghost hat mich dahingehend unterstützt das Problem zu lokalisieren und zu fixen.
    Ob es was bringt sehe ich aber erst heute Abend. Habs mittlerweile auch geschafft wieder ein Image aufzuspielen (Dream-Elite 6) und gestern ist sie auch nach einigen Neustarts weitergelaufen.
    Kann der Fehler kommen, dass im Standard die Box beim Ausschalten nicht richtig aus ist. Hab eine Steckerleiste die irgendwann ausgeschaltet wird. Denn erst danach kam der Fehler. Die alte DM800 war dann immer blau wenn sie runtergefahren war. Bei der DM900 sieht man nichts.

  • Hab das gleiche Problem..
    Bei jedem Neustart bleibt die BOX hängen Kann mir jemand helfen? (Egal welches Image)