DM900 hängt sich auf

  • Und ich würde erstmal keine Netzwerkmounts einrichten falls Ihr sowas habt, weil die verschiedenen Anleitungen und Lösungen mit dem autofs sind nicht vielleicht nicht ganz wasserdich.

  • Da werden ständig hdmi-cec Power events ausgetauscht, ich würde mal am TV und auf der Box alles an CEC Handling abdrehen.

  • Wenn was hängt und das regelmässig vorkommt, dann unterstützt die Devs doch mit einem Log.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Morgen @all,


    klar unterstütze ich die Devs...will auch wissen was die Box für Macke hat , meinst du ich sitze ganze Zeit vor dem Teil..war schon gestern auch müde :smiling_face:


    Hab die Box laufen lassen..um 3.15 Uhr ist das Display eingefroren im Anhang ist das Logfile.


    P.S da ich noch eine 2te Box habe die noch nicht ausgepackt war.Habe ich zum testen das Backup der Box die sich aufhängt geflasht.
    Logge wieder...



    Gruss

  • Also meine wird wohl tatsächlich zurück gehen.


    Meine ist gestern Abend dann im 15 Minuten Abstand eingefroren.
    Heute Morgen "Tunen fehlgeschlagen" fast egal welcher Sender (ZDF-Info ging)


    Wirklich alles nochmal durch.
    Online recovery.
    Manuell Firmware drauf (beide verfügbare stables ausprobiert)


    Standard-Kanallisten .... Tunen fehlgeschlagen
    Suchlauf (Astra und Hotbird) ..... 320 Sender gefunden


    Meine 8000 als Referenz hat immer als beweisen müssen, dass der Fehler nicht Hardwaretechnisch außerhalb der Box liegt.


    --> Scheine wohl Pech gehabt zu haben


    --> Die 900 vom Schwiegersohn läuft wie ein Uhrwerk


    --> Naja, ich hoffe mal das mit Zurücksenden und Neue bekommen läuft problemlos

  • habs jetzt auch geschafft einen freeze zu loggen.


    11:52, bild hängt, ton läuft weiter und box reagiert nicht mehr weder per fernbedienung noch per webif


    anbei die files und weitere infos:


    Stable: dreambox-image-deb-dm900-20161209.tar.xz
    Video: HDMI 2160p
    Tuner: DVB-S2 Twin, 19.2 Astra, Standard Kanalliste


    Gerät & Versionen
    Gerätebezeichnung: dm900
    Dreambox OS Version: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image Version: Release 2016-12-09
    Frontprozessor Version: VNone
    Webinterface Version: 1.7.5
    Tuner
    Tuner A1: Si2166B (DVB-S2)
    Tuner A2: Si2166B (DVB-S2)


    dm900.zip

  • DM900 - Crash
    Hallo habe heute ein Skin gewechselt, nach dem restart der Box (green Screen) in dem ich lesen kann dass wohl irgend etwas mit dem BASIC-HD Skin nicht stimmt - kann man einen Factory Reset per Power Taste durchführen ?
    Danke für Eure Antworten

  • @crazycreak: dein log beginnt um 11:36 und hört 10 sekunden später...da ist 11:52 aus meiner sicht nicht mehr gelogged.


    @Force 5: das hat aber nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun. Du hast einen simplen Absturz, weil der verwendet Skin nicht kompatibel ist. Am einfachsten ist, du gehst per ftp auf die Box und dann ins Verzeichnis /usr/share/enigma2. Da müsste es ein Verzeichnis für Basic-HD geben. Das einfach löschen. Ist zwar radikal, aber danach bootet die Box wieder

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • dre: mehr is es aber nicht, hab jetzt nocheinmal einen versuch gestartet, aber wenn ich auf dem kanal bleibe kommt da nicht mehr im log, erst wenn ich wieder wo anders hin schalte. sieht denk ich sehr nach einem hardware defekt aus.

  • Ich warte hier noch auf eine Feedback eines Devs bevor ich sie zurückschicke.

    So war meine Einstellung gestern Abend auch noch.
    Aber bei mir hat es sich ja wesentlich und dramatisch zum Schlechten verändert.
    Bei mir waren es ja nicht mehr nur gelegentliche Kältestarren.
    Ich habe ja keinerlei Sender mehr empfangen können (selbst wenn ich quasi den Auslieferungs-Zustand herbeigeführt habe)

  • @dre
    Danke für den Tip - war mein erster post - dachte wenn man skins über das in der Box befindliche Menü nachinstalliert bekommt man stabile und kompatible Erweiterungen - scheint wohl nich der Fall zu sein
    P.S. Box läuft wieder, habe das über das Rescue Online hinbekommen, vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen - Mache halt die ersten Gehversuche mit DreamBox war bis dato MediaPortal Anhänger....