DM900 hängt sich auf

  • Wieso wird bei dem einen das Board getauscht und bei dem anderen wieder nicht wenn die Fehlerbeschreibung identisch ist?!


    Ich habe meine seit 10:00 Uhr laufen (nur Netzwerk und HDMI; kein SAT) und die Box hing nicht einmal. Muss aber länger warten um das wirklich sicher sagen zu können.

    Vielleicht liegt da die Antwort? Nicht lange genug getestet und gerade kein Mainboard zur Hand? Wie soll man einen Fehler, der nur sporadisch auftritt und nicht reproduzierbar ist, auch eingrenzen?


    Mittlerweile steht hier im Forum ja genug Beweismaterial zur Verfügung! Eventuell ausdrucken und mitschicken!

    "Nimm in Einfachheit alles hin, was dir widerfährt" (Raschi)

  • Hallo Zusammen,


    gestern Abend habe ich den Receiver angeschlossen und eingerichtet. Bisher gab es keinen Ausfall. Ich überwache den Recevier per monitoring und pinge diesen alle 60 Sekunden.


    Also weiter Daumen drücken :smiling_face:

  • Moin,


    hab seit Erscheinen der Box nun auch seit einigen Tagen das Problem, Box friert zu verschiedenen Zeiten ein, Bild bleibt steht Ton läuft eine Zeit weiter und dann auch Ton weg. Box ist auch per Netzwerk nicht mehr erreichbar.


    Orginalimage Stable Ende November alle Onlineupdates gemacht.


    Mal im Anhang der Log der letzen Minuten.


    Was nun ? Warten auf Behebung des Fehler per Software oder ab nach DMM ?


    Gruß

  • hier hat auch eine von 3x 900er das problem das das bild einfriert und der ton weiterläuft.
    ca. 1x pro tag auf fta oder auch im idle mode (epg refresh ist nicht aktiviert).
    unstable updates, fsbl und recue loader sind aktuell.
    besonders ärgerlich, es handelt sich um die zuletzt bestellte box (ca. vor 10d).
    die batterien waren per tesafilm zusammengeklebt, dass die vermutung naheliegt, dass ich vom händler einen rückläufer bekommen habe.
    b-ware wurde meinerseits nicht bestellt.
    habe jetzt mal ein backup einer anderen 900er geflasht.

  • Hatte auch das einfrieren, Box ging am 2. 1.2017 an Händler zurück nach anfrage, Box befindet sich bei DM.
    Jänner fast vorbei melde mich wenn die Box zurück.

    Viele Grüße :thumbs_up:


    DM 900UHD OE 2.5 u. GP
    DM ONE OE 2.6 u. GP
    DM 525 S2 OE 2.5 u. GP
    WLan, Lan , Fritz!Box 6890
    TV 4x Samsung

  • Nun habe ich verschiedene Images getestet von Stable bis unstable und die "stürzt" einfach ab, eine Online RMA konnte ich erstellen doch dann ist das RMA System abgestürzt, Ticket auf gemacht -> keine Info .
    Ich nutze nun seit 2008 mehrere Dreamboxen und das kenne ich eigendlich nicht von DMM XD


    Viel trauriger Finde ich derzeit, das man nicht einfach mal sagt woran es wirklich liegt, mal Mainboardtausch, mal Software. Ich persönlich möchte die Box einfach NUR nutzen können

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG

  • Meinst du hier hat einer eine Glaskugel? :face_with_rolling_eyes:


    Du hast ja noch nicht einmal einen Bootlog erstellt und hier hochgeladen.


    Wie soll dann einer eine Diagnose abgeben?



    Wende dich doch an deinen Händler, und lass dir eine neue Box schicken wenn deine defekt ist.


    Wo ist dass Problem.


    Du hättest schon längst eine Neue haben können. :winking_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Und ich versteh auch nict, was es helfen soll, die fehlerursachen zu veröffentlichen. Gibt dann nur wieder selbstdiagnosen, die nichts bringen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource