SAT>IP DM900 / DM820 OE2.5 Freez

  • ist nicht mein plugin und auch wenn es nur mein nick ist, könntest du trotzdem so höflich sein, ihn richtig zu schreiben. so vie zeit sollte sein ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • OoZooN hat recht. Ich habe das Plugin nur in seinem Board gepostet aber auch angemerkt das ich es nur umgepackt habe damit man es auch auf der 900hd probieren kann. Ich weis nichtmal ob es funktioniert weil ich es nicht benutze, da für mich das Standard Plugin ausreichend funktioniert.


    Wenn du Feedback zu meinem Plugin hast, welches ja nur eine für DreamOS angepasste version des bei den Open* verwendeten Plugins ist waere es sinnvoll es im Plugin Thread zu tun, schon weil ich nicht ueberall lesen kann und es für andere die sich dafür interessieren sonst verlorener input ist.

  • Hi Richi207,
    ich habe auch die IP36 von SelfSAT und damit die 820. 7080 und auch die 900 verbunden. Das Standard-Plugin von DM funktioniert einwandfrei. Hinzu sei gesagt, dass ich eine neue CAT7 Netzwerk-Verkabelung im Haus habe. Das fremde Plugin, das gutemine freundlicherweise umgepackt hatte, hat bei mir gar nicht funktioniert und könnte noch nicht mal die V-Tuner installieren. Meine Empfehlung wäre somit sich weiter mit dem Standard-Plugin auseinanderzusetzen.


    Gruß jurkar

  • @OoZooN Bitte entschuldige meine inkorrekte schreibweise deines Nicks, habe eigendlich nicht dich gemeint, sonder das Board von dir. Wollte das Plugin auch nicht dir zuschreiben, sonden einen Verweis auf das Board machen.
    Werde jetzt mal weiter schauen mit dem Standard-Plugin von DM und deswegen auch hier weiter schreiben, wenn das für euch in Ordnung ist.
    Finde es einfach lustig, dass es auf der alten DM800 ohne Probleme läuft, auf der DM900 nicht immer und es zum Teil eine "Einlernphase" braucht. Es läuft manchmal der alte Sender mit, so als würde das Signal nicht richtig abgetrennt (wie hier mit Bild erklärt).
    Am Netzwerk könnte es ev. liegen, braucht das Standard-Plugin von DM alle 8 Kabel im Eternetkabel?



    Zu meinem Netzwerk
    Die SAT>IP 36 ist an einem CAT7 Anschluss angeschlossen und geht in meinen Verteilerkasten wo der POE die Stromversorgung macht.
    Vom Verteiler Kasten geht aber nur ein Kabel weiter, was gesplittet ist für Eternet und Telefon ( 4 Eternet / 4 Telefon) was ja ausreichend ist für Internet, aber auch für das Standard-Plugin von DM?


    Gruss und Dank


    Richi

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • Das ist dann aber kein GB LAN mehr :smiling_face:


    Der Vorteil den ich habe ist das die 2 vtuner eigentlich nur zum Aufnehmen benutzt werden und beim normalen Zappen die Internen Tuner und da ist mir noch keine Aufnahme schief gegangen, selbst wenn 2 parallell gelaufen sind und die vtuner benutzt wurden weil nebenher geschaut wurde. Und ich habe auch nur 100MBit, aber der Durchsatz reicht allemal solange du nicht noch irgendwas heftiges nebenher streams oder runterladest.


    Und auf den alten Boxen benutzt du ja scheinbar weiter den internen SAT Tuner, womit sich die auch anders verhalten.

  • Habe nur DVB-C Tuner, keinen SAT Tuner
    SAT nur über den vTuner. Bei der DM800 ohne Probleme und bei der DM900 nicht. Kann mit dem "Einlernen" leben, habe das meiste was ich brauche über DVB-C und nur wenig über SAT vTuner.
    Wollte nur helfen, den SAT>IP Client zu verbessern.

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • Hallo liebes forum,


    hat hier jemand eine Lösung zu diesem Problem?


    Habe eins zu eins die selbe Thematik, mit der Ausnahme das es die ersten fünf Tage sehr gut funktioniert hat.


    Jetzt ist es wie bei meinem vorschreiber, bei jedem freeze verschwindet der satipclient dienst aus der Prozess Liste
    oder schwankt nach ganz unten (CPU Last) und kommt dan wieder hoch und dan gehts wieder für 10sek.


    S.g.
    Thomas

    Kathrein EXIP 414
    -> Kathrein ufs 906
    -> Dreambox DM900UHD
    -> Dreambox DM525

  • Wo wird die Box als Sat>IP Server beworben?
    Wir bewerben die Sat>IP Funktionalität garnicht, das hat auch gute Gründe.


    Wenn irgendwelche Händler sowas dazuschreiben ist das leider einfach falsch.

    Hey ich bin grad über diesen Eintrag gestossen und habe gesehen das im Test von Satvision die dm900 als auch als Sat>IP Server angegeben wurden.
    Link: http://satvision.de/tests/dreambox-dm900-ultra-hd-4123


    Würd mich nun interessieren ob dies nun ein Feature ist oder tatsächlich eine Falschmeldung.


    Danke schon mal für die Hilfe :smiling_face:

  • DM hat mir gesagt, dass das eine Falschmeldung ist.
    Wäre schon froh, wenn die Box als Client richtig laufen würde. Aber ist schon besser geworden :winking_face: und wird noch gefixt *hoff*

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)