DM 7020HD V2 nicht mehr zugänglich

  • Hallo alle!
    Die Dreambox habe ich grade bekommen, ausgepackt und angeschlossen. Dann begann ich Schritt für Schritt sie einzustellen. Ich lies die Software updaten und einige Erweiterungen installiert. Wie üblich hat sie mich gefragt ob das Gerät neu starten soll, ich hab "Ja" gesagt, sie ging runter und bootete neu (Die Zahnräder drehen). Soweit, so gut. Aber dann hat sie folgende Nachricht herausspuckt: "Kanal nicht verfügbar. Bitte Tuner-Konfiguration überprüfen." Nach 3 sek verschwand die Nachricht und das war еs. Auf dem TV ein verfrorenes Logo (die Zahnräder verschwinden), auf dem Geräte-Display "DVB service". Das Betriebssystem ist Linux 3.2. Die Box reagiert gar nicht auf die Fernbedienung. Durch die E/A-Taste schaltet die Box aus.


    Ich weiß keinen Rat mehr was ich weiter tun kann :loudly_crying_face: . Könnte jemand mir helfen?
    Danke im voraus!


    Mit freundlichem Gruß
    Boro

  • Naja, den Sender halt. Manchmal hängt's an dem. Aber Du schreibst ja, dass die FB gar nicht mehr reagiert. Das habe ich überlesen.
    Ich kenne das Problem nicht, und würde Dir jetzt vorschlagen, neu zu flashen.


    Edit: vielleicht prüfst Di doch erstmal,!ob die FN funktioniert. Vielleicht sind die Batterien zu schwach. Oder Du bedienst sie mal übers Webinterface oder eine Handy-App.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Naja, den Sender halt. Manchmal hängt's an dem. Aber Du schreibst ja, dass die FB gar nicht mehr reagiert. Das habe ich überlesen.
    Ich kenne das Problem nicht, und würde Dir jetzt vorschlagen, neu zu flashen.

    Könntest Du mir mal den Flash-Ablauf beschreiben oder einen Link geben, wo das beschrieben ist? Bis heute benutzte ich einen Receiver SOGNO 8800 (auch unter Enigma 2), wo das Flaschen relativ einfach war - das neue Image aus USB-Stick speichern, dann den Receiver vom Netz trennen, den Stick anschließen, das Gerät wieder einschalten und anschließend auf einen Knopf drücken - und dann lief das Flashen automatisch ab.
    Schönen Abend noch!


    MFG
    Boro