screen name="PictureInPicture"

  • Hallo,


    zum aktuellen Anlass des neuen Dreambox OS Version: 4.3.0r15-2016-10-15 mit dem neuen default.skin in HD,
    gibt es natürlich nun neue Screenshots und auch einige Änderungen ( und werden evtl. noch einige kommen? ).



    Der Screen name="PictureInPicture" ist wie folgt zu finden:


    Blaue Taste für Erweiterungen--> Blaue Taste für PIP starten



    Im default.skin ist er in der default_skin.xml wie folgt eingetragen:


    Code
    <!-- Picture in picture -->
    	<screen name="PictureInPicture" position="400,60" zPosition="-1" size="240,192" flags="wfNoBorder">
    		<widget name="video" position="0,0" size="240,192" backgroundColor="transparent" />
    	</screen>



    Hier habe ich mal versucht das Fenster zu versetzten, aber leider haben alle Versuche keinen Einfluss :loudly_crying_face::question_mark:


    Habe ich da evtl. einen Denkfehler, oder ist der erst im OE2.5 aktiv?


    Code
    <!-- Picture in picture -->
    	<screen name="PictureInPicture" position="100,400" zPosition="-1" size="240,192" flags="wfNoBorder">
    		<widget name="video" position="0,0" size="240,192" backgroundColor="transparent" />
    	</screen>




    Screenshots gibt es da nicht, da das PIP nicht mit drauf ist....



    Jemand eine Idee was ich falsch mache , oder welche Bäume ich mal wieder nicht sehe :grinning_squinting_face:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hallo zombi,


    ich meine das bei diesem Screen ich eingeben kann was ich will und es keine Auswirkung hat.


    Egal ob ich wie im obigen Beispiel angebe das der PIP zb. Links oben sich öffnen soll Anstatt rechts oben.
    Egal ob ich die Fenstergröße vergrößere oder verkleinere, wenn ich das dann starte ist es so wie immer.



    Klar weiß ich das ich das Fenster verschieben kann mittels dem Screen name="PiPSetup".


    Auch langt mir persönlich das wie es ist, doch da der Screen ja angegeben ist frage ich mich für was, wenn ich doch ehh keinen Einfluss darauf habe :question_mark:



    Daher meine Frage, ob es sich evtl. um eine neuerung Handel die erst bei OE2.5 greift?
    bei mir unter OE2.2 hat dieser Screen und Änderungen am Code keine Auswirkung auf das Fenster bzw. das Videobild...

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • irgendwo muss der screen (und vor allem das widget video) definiert sein. Da grundsätzlich immer die Werte aus der Config (resp. initial die in PictureInPicture.py vorgegebenen Werte) genommen werden, könnte man theoretisch den Screen auch gleich dort drin ablegen. Ich finde es jedoch besser, wenn die Screens in der skin.xml zu finden sind.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource