screen name="StorageInformation"

  • Hallo,


    zum aktuellen Anlass des neuen Dreambox OS Version: 4.3.0r15-2016-10-15 mit dem neuen default.skin in HD,
    gibt es natürlich nun neue Screenshots und auch einige Änderungen ( und werden evtl. noch einige kommen? ).



    Der Screen name="StorageInformation" ist wie folgt zu finden:


    Menü --> Einstellungen --> Geräte --> Speichergeräte --> Device auswählen und Info-Taste




    Im default.skin ist er in der default_skin.xml wie folgt eingetragen:





    Hier nun mal eine Variante als Default Skin FHD angepasst:


  • Die Icongrößen sind dort noch falsch angegeben ,genau so auch im HarddiskDriveSetup ,das ist aber ab dem nächsten update behoben und solltest auch anpassen :winking_face:


    Die originalgrößen der icons ist 128x128 ,also bei dir dann als Angabe von 160x160 oder 200x200 je nachdem ,so wie jetzt angegeben sind sie falsch (siehe bei dir mal das Festplatten icon in dem screen zb. :winking_face: .

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Hallo,


    ja das werde ich dann noch anpassen :grinning_squinting_face:


    Festplattenicon usw. kann ich erst sehen wenn ich es auf der DM7080 habe :smiling_face_with_sunglasses:



    Mache ja den Skin soweit erstmal auf der dm820, und wenn er soweit ist wird er auf der dm7080 eingesetzt.
    Dann sehe ich ja noch weitere Feinheiten, da ich dort auch weiter weg sitze vom TV und der TV auch wesentlich größer ist als der kleine auf meinem Schreibtisch der nur ca. 70 Cm weit weg ist...

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hallo zombi,



    Die Icongrößen sind dort noch falsch angegeben ,genau so auch im HarddiskDriveSetup ,das ist aber ab dem nächsten update behoben und solltest auch anpassen :winking_face:


    Die originalgrößen der icons ist 128x128 ,also bei dir dann als Angabe von 160x160 oder 200x200 je nachdem ,so wie jetzt angegeben sind sie falsch (siehe bei dir mal das Festplatten icon in dem screen zb. :winking_face: .



    Habe es mal bei beiden auf 200 x 200 angepasst, und den Screenshot im ersten Posting wird gleich erneuert :grinning_squinting_face:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip