screen name="Dish"

  • Hallo,


    zum aktuellen Anlass des neuen Dreambox OS Version: 4.3.0r15-2016-10-16 mit dem neuen default.skin in HD,
    gibt es natürlich nun neue Screenshots und auch einige Änderungen ( und werden evtl. noch einige kommen? ).


    Der Screen name="Dish" ist wohl nur eine Grafik die angezeigt wird wenn sich der Rotor in Bewegung setzt?
    Da ich keinen Rotor habe kann ich auch keine Screenshots machen und mir den Screen auch nicht anzeigen lasen...



    Im default.skin ist er in der skin_default.xml wie folgt eingetragen:


    Code
    <!-- Dish -->
    	<screen name="Dish" position="70,50" size="130,160" title="Dish" zPosition="100" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
    		<widget name="Dishpixmap" pixmap="skin_default/icons/dish.png" position="0,0" size="130,160" alphatest="off" />
    	</screen>



    In der Default Skin HD -Version habe ich einfach nur die Bildgröße auf die "original" Bildgröße geändert:


    Code
    <!-- Dish -->
    	<screen name="Dish" position="70,50" size="200,200" title="Dish" zPosition="100" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
    		<widget name="Dishpixmap" pixmap="skin_default/icons/dish.png" position="0,0" size="200,200" alphatest="off" />
    	</screen>



    PS; Falls ich mit meiner vermutung btgl. des Rotors recht habe wäre es schön wenn jemand evtl. einen Screenshot mit dem default-skin hochladen könnte :winking_face:
    Ansonsten wäre ich Dankbar wenn ich faslch liege mit meiner Vermutung mich zu korogieren bzgl. dem Screen wann er zu sehen ist und wie man den Aufruft

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip