falsche inhalt der eit datei

  • Hallo,
    ich habe Probleme mit der EIT Datei Inhalt insbesondere mit HBO aufnahmen. Es sieht aus das der Inhalt gehört zu der vorausgehenden Sendung. Ich habe kein „margin before record“ eingestellt. Namen der Aufnahmedateien sind immer korrekt und der TS.META Dateiinhalt ist auch immer korrekt.


    Gibst da nicht ein „check“ wenn die Datei erstellt wird ob der richtige Sendungsname in EIT Datei beinhaltet ist und dadurch auch korrekt Sendungsbeschreibung?


    Was kann ich damit tun?


    Danke für jede Idee.


    MfG


    PiGeon


    DM7080
    Dreambox OS: 4.3.0r15-2016-10-15
    Image: Experimental 2016-06-16 (latest updates)

    DM920
    Unstable image - always uptodate

    • Offizieller Beitrag

    Am besten postest du mal ein enigma2 logfile einer solchen Aufnahme... dann kann man eventuell sehen was da passiert.


    Das bringt allerdings nur etwas, wenn du es relativ einfach nachstellen kannst.


    Ansonsten wird es schwierig da etwas zu zu sagen..


    Da es schon seit recht langer Zeit keine Meldungen über Problem in der Art gegeben hat, vermute ich da eine besonderheit von HBO. Also irgendwas ist da dann wohl komisch / anders.


    cu

    • Offizieller Beitrag

    Okay... also laut dem Logfile war bei dem timer eine event id hinterlegt. Diese kommt in der Regel aus dem EPG. Und dieses wird im Timer gespeichert beim anlegen von selbigem.


    Probleme hat man also nun wenn der Sender nachträglich im EPG die event ids ändert.


    Eigentlich ist das nicht erlaubt..oder sollte nicht sein.


    Man sieht im Logfile, dass beim Aufnahmestart im EPG dann nach dieser event id gesucht wurde, und diese gefunden wurde.


    E2 vertraut dann der event id... und nimmt dann diesen event aus dem EPG für die .eit.


    In der Regel handlen die Provider das auch korrekt, so dass die event ids sich nachträglich nicht ändern.


    Ich weiss auch nicht ob es eine tolle lösung wäre, wenn wir dieses in e2 gar nicht mehr so machen.Sprich wir immer die event id ignorieren und beim Aufnahmestart dann schauen was gerade läuft.. weil dieses kann durch vorlauf oder timer nachlauf auch wieder problematisch sein.


    Eine 100% Lösung sehe ich leider nicht.


    In diesem Fall war auf jedenfall der Provider Schuld.


    cu

  • Ich verstehe schon, dass es hier wahrscheinlich um ein Problem des Providers handelt, aber ich denke, ihr seid die einzige die hier was machen können um die user experience besser zu machen.
    Ich verstehe auch, dass eine nicht gut überlegte Änderung kann mehr kaputtmachen.


    Meine Meinung nach es ist doch machbar und da sind zwar mehrere Lösungen im Spiel.


    Zum Beispiel könnte anstatt nur event id ganze event description in der eit Datei gleich gespeichert werden.


    Oder wie schon geschrieben,vor der Erstellung der eit Datei ein check machen, ob eit inhalt stimmt mit das was im meta Datei gespeichert ist. Diese check kann nur dann gemacht werden, wenn es um eine Aufnahme ohne Vorlauf geht oder vielleicht besser bei alle Aufnahmen aber erst nachdem der Vorlauf abgelaufen ist, wenn vorhanden.


    Eine andere Frage ist, ob wir können sicher sein, dass eine korrekte Event ID bei Timererstellunggespeichert wurde.


    Was denkst du?


    danke


    PiGeon


    PS: Frohe Weihnachten!

    DM920
    Unstable image - always uptodate

    2 Mal editiert, zuletzt von PiGeon ()

  • benutzt du ein tool zum epg laden? Weil wenn das zwischen dem timer programmieren und dem timer ausfuehren laeuft wird evt diese id veraendert.


    LG
    gutemine

  • Darf ich euch bitten meine letzte beitrag lessen und reagieren?
    Ich denke wenn ihr die einzigen seit dann seit ihr verplichtet was tun :winking_face:


    danke


    PiGeon

    DM920
    Unstable image - always uptodate

  • @Ghost
    Ich verstehe schon dass es nich jeder betrift, aber glaub mir es macht kein spass mehr was aufnaehmen wenn die description nicht immer past. Nicht jeder aufnahme kann man nach name erkennen.
    Kannst du bitte mein eintrag von 22. Dezember 2016 lesen und nochmahl ueberlegen ob es wirklich nicht machbar ist?


    danke


    PiGeon

    DM920
    Unstable image - always uptodate

  • Hi Ghost,
    ich bin zurueck nach einem Jahr, weil es letzte tage passiert wirklich oft.


    kannst du bitte nochmals ueberlegen ob da trotzdem was getan woerden koente.
    Ich habe kein schanz es bei HBO beantragen so ihr seit wirklich die einzigen die damit was machen koennen.


    danke


    PiGeon

    DM920
    Unstable image - always uptodate