Oe 2.5...

    • Offizieller Beitrag

    Also vielleicht muss man hier nochmal was erklären.
    Wir haben auf eine neue Basis aktualisiert.
    D.h. es wurde vor Allem EXTERNE Software aktualisiert, davon aber nahezu alles.


    Tatsächlich halte ich in dem Umfeld den Sprung von qt4 auf qt5 für eine der größten Änderungen (das war ursprünglich mal für Dora geplant, damals gabs aber noch Probleme mit dem Browser/HbbTV).
    Die zweite ist, dass wir nun endlich Bash als Standard-Shell haben und nicht mehr diese (mit verlaub) fürchterliche ash, aber das wird vmtl. nur die power-user jucken ;). Normale User merken davon nichts :smiling_face:


    "Krogoth" ist das (bis vor sehr kurzem aktuellste) April/2016 Release aus dem yocto project und damit 5!!! Generationen (oder 2.5 Jahre) neuer als es das bisher genutzte dora war.
    Und bevor einer an Neugier leidvoll zu Grunde geht, hier das changelog für enigma2 4.3.0r15 -> 4.3.0r19


  • soll ich jetzt eine das Modem Plugin darf nicht sterben Initiative ins Leben rufen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Danke für die unterstützung. Modems gehören als aussterbende spezies entsprechend geschuetzt und gerade ein deutsches unternehmen sollte sich seiner verantwortung bewusst sein :grinning_squinting_face:

  • Die zweite ist, dass wir nun endlich Bash als Standard-Shell haben und nicht mehr diese (mit verlaub) fürchterliche ash, aber das wird vmtl. nur die power-user jucken . Normale User merken davon nichts


    Die Power-User werden sich darüber aber umso mehr freuen! :smiling_face::thumbs_up:

  • ----

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • ---

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Nein weil DMM dann alle Treiber anpassen müsste und wir uns mit neuen Bugs/Problemen quälen mussten statt uns über die neue HW zu freuen.


    Und bei MIPSEL vs. ARM Kernel hilft dir die gleiche version praktisch nichts, weil eben sowieso nichts 'gleich' ist. Schau dir die vielen Patches im Kernel an die praktisch NUR (mehr) für ARM gemacht wurden ....

  • was bringt es einem User hier zu lesen wenn andere meinen ihre Beiträge dann zu editieren und alles raus löschen
    Muss schon sagen sehr hilfreich


    Du meinst bestimmt meine beiden Beiträge. Da war ein Beitrag doppelt und dann stellte sich heraus das der dann auch noch falsch war.
    Also hat niemand etwas verpasst :winking_face:

  • 2.5 image Ich installierte die schöne Bildanzeige . USB-Aufnahme funktioniert nicht richtig.
    Aufnahmen Wiedergabe vorgefertigter . der neue Datensatz funktioniert nicht richtig.
    :question_mark:

    TURK MEDIA CENTER