openembedded build probleme mit dem krogoth branch

  • Compile läuft doch schon längst. Ausserdem funktioniert es bis auf den bootmanager problemlos. Und das ist ein lib Problem so wie ich auf obi's Frage geantwortet habe (wobei es andersrum ist - Jessie hat schon libjpeg.so.8 und nicht nur auf 6.2 verlinked, aber das ist leicht zu fixen)


    EDIT: wenn wer unbedingt ein OE 2.5 Image in den Flash machen will ist auf der
    ersten Seite im BA Thread bei OoZooN jetzt die 12.34 vom BAXII wo der Bootmanager dafür gefixed
    wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ich überlege noch, ob ich die Wohnzimmer-Box umstelle.


    Ich habe noch eine 500hdv2, für die ich gerade ein Image baue. Keine Ahnung, ob das dann läuft. Auf jeden Fall gab es bei make image MACHINE=dm500hdv2 kein Mecker.

    Alptraumbox. :thumbs_up:

  • Optimist, gleich kommt dann wer mit der 8k vorbei ...

  • Danke Reichi aber Problem wurde dank Obi (Beitrag #7) gelöst
    Server kompiliert munter :smiling_face:


    Danke geht auch an Obi

  • nehmt meine Scherze nicht so ernst ...


    BAXII 12.34 gibts jetzt auch damit das Jammern aufhört :winking_face:

  • Aprropos:


    Code
    root@dm7080: flash-rescue vmlinux.bin-rescue-3.4-r0-dm7080-20161029.bin
    Fatal: Rescue image is too big
  • Und zum nfs auf dem OE 2.5 feed:


    Code
    opkg install nfs-utils
    Unpacking nfs-utils-client (1.3.3-r0.0) ...
    Preparing to unpack .../nfs-utils_1.3.3-r0.0_mipsel.deb ...
    Unpacking nfs-utils (1.3.3-r0.0) ...
    dpkg: error processing archive /var/cache/apt/archives/nfs-utils_1.3.3-r0.0_mipsel.deb (--unpack):
     trying to overwrite '/etc/modules-load.d/nfsd.conf', which is also in package kernel-module-nfsd 3.4-r0.9
    Errors were encountered while processing:
     /var/cache/apt/archives/nfs-utils_1.3.3-r0.0_mipsel.deb
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)


    EDIT: im Anhang ist ein *.deb von den nfs-utils wo ich das unnötige config file einfach entfernt habe. Damit kann man dann nfs-utils mit dpkg -i ganz normal installieren. Dann nur mehr /etc/exports pflegen und schon kann meine dm525 wieder die Harddidsk der auf OE 2.5 umgestellten 7080hd mounten.


    EDIT: Anhang entfernt da längst im OE gefixed

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Naja zu früh gefreut
    nun habe ich den nächsten Fehler


    Code
    DEBUG: Executing python function sysroot_cleansstate
    DEBUG: Python function sysroot_cleansstate finished
    DEBUG: Executing shell function do_configure
    DEBUG: Shell function do_configure finished
    DEBUG: Executing python function do_qa_configure
    ERROR: QA Issue: enigma2: LIC_FILES_CHKSUM points to an invalid file: /home/makaveli/oe2.5/opendreambox/build/dm900/tmp-glibc/work/armv7ahf-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2/4.3.0r19+gitAUTOINC+c04d0644c9-r0/enigma2_4.3.0r19/usr/share/doc/enigma2/LICENSE [license-checksum]
    ERROR: Fatal QA errors found, failing task.
    DEBUG: Python function do_qa_configure finished
    ERROR: Function failed: do_qa_configure


    Ist das noch jemandem aufgefallen ?

    • Offizieller Beitrag

    enigma2/4.3.0r19+gitAUTOINC+c04d0644c9-r0/enigma2_4.3.0r19/usr/share/doc/enigma2/LICENSE [license-checksum]


    Ich weiß nicht, wo gitAUTOINC+c04d0644c9 bei Dir herkommt, aber von uns kommt es meiner Meinung nach nicht. Bei uns kommt enigma2 aus nem Tarball, nicht von Git. Im Tarball existiert die Datei.


    Bitte ohne lokale Änderungen testen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du beim Online Recovery wieder ein 2.2 Image haben willst ... kannst du bleiben :grinning_squinting_face:


    Auch mit der Online-Recovery-Funktion vom Rescue-Image aus 2.5 bekommt man mit den MIPS-Boxen ein 2.2er Image. Sobald 2.5 stabil genug erscheint, wird man auch mit einem Rescue-Image aus 2.2 ein 2.5er Image bekommen.


    Demnächst wird es die Möglichkeit geben, Einstellungen vor dem Flashen zu sichern und später wiederherzustellen. Wegen Abwärtskompatibilität sind aber bei MIPS noch Tests notwendig. Bis dahin gibt es keinen Grund, ein Rescue-Image aus 2.5 einem aus 2.2 vorzuziehen.

  • obi - du hast meine reply aber gesehen dass das flash-rescue wegen der Größe verweigert, oder habe ich was falsch gemacht (und muss erst ein bin.gz draus machen oder ähnliches ?)


  • Ich weiß nicht, wo gitAUTOINC+c04d0644c9 bei Dir herkommt, aber von uns kommt es meiner Meinung nach nicht. Bei uns kommt enigma2 aus nem Tarball, nicht von Git. Im Tarball existiert die Datei.


    Bitte ohne lokale Änderungen testen.


    Hallo Obi,


    ich ändere DMM E2 mit einigen Änderungen an den *.py mit einem bbappend. Diese liegen in einem von mir vorhandenen Git


    Bei OE2.2 habe ich das so realisiert



    Allerdings funktioniert das nun ja nicht mehr mit der PRECOMPILED_ARCH, weil diese nun ja weggefallen ist in OE2.5
    habe dann meine bbappend so geändert


  • @gutemine
    Hast dir das eigentlich von DMM freigeben lassen, dass du hier die Experimental Feeds postest? Ghost wollte immer dass die nicht öffentlich werden, weil die nur für "interne" Testzwecke sind.