screen name="PVRState"

  • Hallo,


    zum aktuellen Anlass des neuen Dreambox OS Version: 4.3.0r15-2016-10-16 mit dem neuen default.skin in HD,
    gibt es natürlich nun neue Screenshots und auch einige Änderungen ( und werden evtl. noch einige kommen? ).


    Der Screen name="PVRState" zeigt z.B. bei Aufnahmen, abspielen von MKV usw. den faktor an wenn man spult.
    Also ist dieser Screen zu finden in allen Screens in den man spulen kann (Movoeplayer DvDplayer usw.)


    Dieser Screen ist im "neusten" default.skin selbst nicht mehr geskinnt.
    Und ich denke er wird aus /usr/lib/enigma2/python/Screens/PVRState.py generiert.


    dort finde ich den Eintrag:



    Und bin hier ein wenig Überfordert :face_with_open_mouth:




    Aber habe aus einem älteren SKin als Vorlage das folgende generiert für eine Variante als Default Skin FHD:


    Code
    <!-- PVR state -->
    	<screen name="PVRState" position="550,980" size="250,35" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" zPosition="1000">
    		<widget name="state" position="0,0" size="250,35" font="Regular;32" backgroundColor="background" valign="center" halign="center" transparent="1"/>
    	</screen>



    Die Positionsangaben habe ich mir aus meinem Screen "Movieplayer" generiert der auch die gleichen Abmaßungen hat wie die DVDplayer usw. damit er auch überall soweit passen sollte...


    Evtl. mag ja einer erklären wie genau der Screen sich im default.skin generiert?

  • Der screen ist doch in der skin_default.xml :winking_face:
    Der screen wurde an den neuen default angepasst so das er sich in die default bars integriert ,im prinzip genauso wie du es auch in deiner fullhd Variante gemacht hast.

  • Hallo zombi,


    Ohh ja du hast recht....


    Habe den Screen nicht gefunden weil er nicht so geschrieben ist wie die anderen :winking_face:


    Ich suchte nach: screen name="PVRState"


    Eingetragen ist er aber im Gegensatz zu den anderen als: screen backgroundColor="transparent" name="PVRState"



    Drum hatte ich den nicht gefunden :grinning_squinting_face:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip