7020HDv2 bootet nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    meine Box bootete vor ein paar Tagen nicht mehr, mit dem neusten Experimental auch nicht. Das Release ging und geht, zeigt jedoch einige Bad Sektoren. Ein älteres Experimental mit Bootloader 87 zeigte auch Bad sektoren startete durch aber fand kein angeschlossenes SAT Kabel. Beim ersten mal mit dem Release ging dieses auch ohne Bad Sektoren.


    Welches zu Beginn drauf war, kann ich leider nicht sagen. Vermute ein Experimental mit Loader 88.


    Mit dem Experimental vom 4.7.16 fuhr die Box jetzt zwar nach 5 Minuten stromlos stellen hoch, findet aber keinen Antennenanschluß analog zu dem o. g.


    Nach dem Flashen muß ich die Box mehrere Minuten stromlos stellen, sonst bleibt sie bei dhcp stehern.


    Wie kann es sein, daß mit den Experimentals keine angeschlossene Antenne gefunden wird?


    Gruß


    catweazle



    PS: Zunächst auf A nichts angeschlossen, auf B zwar die SAT da, aber nul Kanal bzw. unter SATfinder nur ein "Flackern" Jetzt auf Auf A alles da und er findet auch Kanäle. Insofern hat sich das Thema im Moment erledigt. Komisch!

    Einmal editiert, zuletzt von catweazle35 ()

  • Du kannst weder Loader 88 noch Loader 87 auf eine 7020hdv2 machen ... die alten loader gehen nur mit der v1. Nur der 89er Loader unterstützt die neuen Flashbausteine.


    Und wenn beim Startup Wizard Nichts angeschlossen kommt heist das das du mit der Fenrbedienung einstellen sollst was du für eine SAT Konfiguration hast, das heist NICHT das nichts angeschlossen ist.


    Das ist Missverständlich und du bist nicht der Erste der das nicht kapiert hat das er da dann etwas EINSTELLEN muss (z.B. Einfach wenn du nur Astra hast, und schon kannst du dann den SAT auswähöen)

  • Hallo gutemine,


    ich kann leider nur schreiben was im Display stand. Dort stand zunächst 88, bei den aktuellen stets 89 und bei nem alten gar 87. Was intern passiert, wußte ich natürlich nicht.


    Das mit dem Tuner bzw. Kanalsuche war seltsam, wie auch das ganze WE.


    Ist booten von einem usb stick noch aktuell? Das bisher gefundene liegt alles schon etwas zurück. Wo beginnt man da am Besten?


    Gruß


    catweazle

  • Indem man ein aktuelles Images flashed und einrichtet und nicht mit altem Zeug rumprobiert.


    Und booten vom USB ist dafür nicht ein sinnvoller Anfang.

  • Hallo gutemine,


    besten Dank für die raschen Antworten.


    nach dem Chaos der letzten Tage, mal kein booten, mal kein Bild, läuft jetzt das dreambox-image-dm7020hdv2-20160701. Man weiß ja nie genau, wo der Fehler liegt. Mit meiner 7020 enigma1 kannte ich mich ganz gut aus, ist aber schon ewig her und dieses Wissen wäre auch nutzlos. Nachdem die jetzige vor 1 Jahr sehr leicht zum installieren war, habe ich mich weder um ein Backup noch um ein Booten von usb gekümmert. Bei meiner vorhergehenden hatte ich von vorne herein multiboot vom usb stick. Da war es aber scheinbar noch leichter. Ich bin durchaus auf das mediaboot und auch das dfalsh gestoßen, bin mir nur nicht sicher, was der aktuelle Stand ist. Da es im Moment läuft, kann ich mir das Ganze zumindest mal ansehen. Z. B. scheinen einige USB sticks nicht zu funktionieren?


    Gruß


    catweazle

  • haettest du das aktuelle OoZooN image geflasht warte dFlash zum sichern schon fix verbaut gewesen. So musst du .... Suchen.