Anleitung für DM520?

  • Moin zusammen,
    gestern kam meine Dreambox, das Modell DM520, leider nur mit der Kurzanleitung zur Inbetriebnahme. Da ich kompletter Neuling mit einem Dreambox-Gerät bin, würde ich schon gerne eine Anleitung haben, um mich mit dem Gerät vertraut zu machen und habe versucht, eine im Internet ausfindig zu machen. Leider erfolglos, auch auf der Seite von dream-multimedia-tv findet sich im Donwload-Bereich dazu nichts.


    Hat jemand einen Tip, wo ich eine Anleitung finden könnte? Oder muss ich nach was ganz anderem suchen? Für's erste wäre mir ja schon damit geholfen, zu wissen, wie ich Sender aus der Gesamtliste in den Favoritenbereich bekomme und wie ich Zugang zum Webinterface bekomme (vielleicht lassen sich ja dort viele Einstellungen ja ganz komfortabel erledigen...)


    Gruß
    Jo

  • Zitat

    Hat jemand einen Tip, wo ich eine Anleitung finden könnte?

    Was Bedinung E2 bzw DreamOS angeht, kannst du auch Anleitungen von eine der anderen E2 Boxen nehmen. Ist im prinzip alles gleich.


    http://www.dream-multimedia-tv.de/en/startseite

    Zitat

    wie ich Sender aus der Gesamtliste in den Favoritenbereich

    In der Kanalliste mal Taste Menü drücken ... wäre ein Anfang :winking_face:


    oder sowas dreamboxEDIT 7.1.0.0 [Support/Download]



    gibt noch mehr Möglichkeiten

    Zitat

    und wie ich Zugang zum Webinterface bekomme

    IP der Box in Browser eingeben

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Manchmal kann auch die Help Taste auf der Fernbedienung bei der Bedienung helfen.

  • vorweg zu sagen:
    Ich bin blond
    weiblich
    technisch nur mäßig begabt.
    Ich versuche seit 1h mich mit meiner neuen dm525 vertraut zu machen. Ich dachte ich hätte alles ausprobiert um Favoriten hinzubekommen, ohne Erfolg.
    Deswegen bin ich für die Antwort hier dankbar.
    Sollten sich Leute über ihrer Meinung nach dumme Fragen aufregen schlage ich eine neue Forum (Selbsthilfe)gruppe für solche Leute vor

  • Den Reiter auf das gewünschte Programm legen und dann Menü drücken. Anschließend "Zu Bouquet hinzufügen" ausführen und die gewünschte Liste auswählen. Nun wird das Programm an die Liste angehängt.

  • Eine Hotline Anfrage:


    Hallo Dream Team,
    unter downloadcenter finde ich nur die Gebrauchsanleitung für ältere Boxen.


    Ich bitte um Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen
    Xxxxxxx


    Die Antwort:


    Sehr geehrte(r) Xxxxxxxx ,


    wir haben Ihnen die Bedienungsanleitung im Anhang hinzugefügt.


    Mit freundlichem Gruß, Best Regards


    Nett, aber wieso die Anleitung nicht auf der Homepage zu Download angeboten wird bleibt das Geheimnis des Herstellers.