screen name="ChannelSelection_summary"

  • Hallo,


    zum aktuellen Anlass des neuen Dreambox OS Version: 4.3.0r12-2016-08-10 mit dem neuen default.skin in HD,
    gibt es natürlich nun neue Screenshots und auch einige Änderungen ( und werden evtl. noch einige kommen? ).



    Man kann den Screen erreichen über:


    - im TV-Modus einfach mittlere Pfeiltasten nach oben oder unten drücken


    Dann wird dieser Screen : name="ChannelSelection_summary" im vorderen kleinem Display der Dreambox (Falls vorhanden) angezeigt.


    Daher gibt es hierbei 2x den Screen, 1x mit der id="1" für die Boxen mit LCD-Display und zum zweiten mit der id="2" für die Boxen mit OLED-Display.




    Die Original-Screens finden man bei Boxen in der /usr/share/enigma2/skin_default.xml und sieht dort wie folgt aus:




    Da ich an den LCD bzw- OLED-Display nichts verändern möchte, lasse ich dies bei den vorgegeben default-Screens...



    In diesem Fall wid im Display unten die Uhrzeit angezeigt, darüber der Fortschrittsbalken der aktuellen Sendung und darüber das Jeweilige Programm das man auf dem TV gerade im Kanalauswahl markiert.




    PS. in den anderen Display-screens werde ich keine Bilder hochladen, da ich nur ein altes Handy habe zum Bilder machen und die Qualität zu schlecht ist....

    Bilder

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip