screen name="MediaBrowserSearch"

  • Hallo,


    zum aktuellen Anlass des neuen Dreambox OS Version: 4.3.0r12-2016-08-10 mit dem neuen default.skin in HD,
    gibt es natürlich nun neue Screenshots und auch einige Änderungen ( und werden evtl. noch einige kommen? ).



    Man kann den Screen erreichen über:


    - Menü-Taste --> Media Center --> Player auswählen --> grüner Button für Hinzufügen --> Suche


    Info: Dieser Screen ist im default.skin nicht geskinnt.
    Der default.skin nimmt sich den Screen direkt aus dem Mediacenter-Plugin.



    Den Original-Screen finden man bei Boxen in der /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaCenter/MediaBrowserSearch.py und sieht dort wie folgt aus:




    Hier nun mal eine Variante als Default Skin FHD angepasst:




    PS: hier habe ich mal die Farben für die Dateien die hinzugefügt wurden angepasst.
    Die weise Schrift auf den grellen grünen Hintergrund war so für mich nicht lesbar (oder ich brauche eine Brille)

    Wäre evtl. eine Überlegung Wert dies auch im Plugin selbst auch anzupassen bzw. zu ändern???



    PPS: Also für was Dieser Screen gut sein soll habe ich auch nicht nicht heraus gefunden :confused_face:
    Auch wenn ich da 15 Minuten nichts mache, wird mir darin nicht angezeigt :confused_face:


    Wäre nett wen jemand erklären könnte für was dieser Screen gut sein soll :winking_face:

  • Das Mediacenter bekommt noch paar kleine Anpassungen :winking_face: und was die Suche angeht ,man muss was eingeben um etwas zu finden :winking_face: da muss man mal sehen ob man das nicht oben als Eingabefeld machen kann damit der User auch weiß das man was eingeben muss,da müsste Reichi mal was zu sagen .
    Die Farben hab ich mal schon angepasst das sie nicht mehr so grell sind und denke auch gut lesbar.


    Du hast in deinem geskinnten aber den Fehler gemacht 2x die #204176b6" Farbe zu vergeben ,das eine ist aber im original grün das andere rot und das hat ja auch seine Bestimmung :winking_face:

  • Hallo zombi,


    danke für deine Antwort :grinning_squinting_face:


    Klar habe ich die 2 Farben verändert warum incl. erkläung sieht man ja hier: screen name="MediaBrowser"




    Werde natürlich wenn sich da was geändert hat das nochmals nachbessern, versprochen :grinning_squinting_face:



    Okay, ich denke mal das Felde für "die Eingabeaufforderung" sollte dann wohl der Part mit dem sein:

    Code
    <widget name="needle" position="10,5" size="800,45" font="Regular;20" halign="left" valign="bottom" backgroundColor="background" />


    Evtl: sollte man diese Zeile farblich etwas anders gestalten?



    Interessant wäre auch noch zu wissen von wo bzw. welchen Devices er sucht, wenn ich da was eingebe bekomme ich immer noch nix aufgelistet :confused_face:
    Auf /media/hdd habe ich aber z.B. das Lied "die immer Lacht" als Mp3 liegen...



    PS: evtl. sollte da eine Hilfeseite noch mit ins Plugin :question_mark:

    Bilder

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Dort wird denke aus der Datenbank gesucht (also das was man in die Datenbank aufgenommen hat)
    Farblich markieren bringt nix wenn man den Cursor nicht sieht ,da würde dann nur beim aufruf ein farbbalken sein aber mit nix drin.
    Das müsste umprogrammiert werden denke ich mal.

  • :thumbs_up::thumbs_up:


    na dann warten wir mal die Online-Updates ab :grinning_squinting_face:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip