screen name="IPKGMenu" (evtl. Kaputter Screen)

  • Hallo,


    zum aktuellen Anlass des neuen Dreambox OS Version: 4.3.0r10-2016-07-12 mit dem neuen default.skin in HD,
    gibt es natürlich nun neue Screenshots und auch einige Änderungen ( und werden evtl. noch einige kommen? ).



    Man kann den Screen erreichen über:


    - Menü-Taste --> Einstellungen --> Softwareverwaltung -->> Erweiterte Optionen --> Wählen Sie eine Upgrade-Quelle



    Den Original-Screen finden man bei Boxen in der /usr/share/enigma2/skin.xml und sieht dort wie folgt aus:


    Code
    <screen name="IPKGMenu" position="center,120" size="820,520" title="Select IPKG source.....">
    		<ePixmap pixmap="skin_default/buttons/red.png" position="10,5" size="200,40" alphatest="on" />
    		<ePixmap pixmap="skin_default/buttons/green.png" position="210,5" size="200,40" alphatest="on" />
    		<widget source="key_red" render="Label" position="10,5" size="200,40" zPosition="1" font="Regular;20" halign="center" valign="center" backgroundColor="#9f1313" transparent="1" shadowColor="black" shadowOffset="-2,-2" />
    		<widget source="key_green" render="Label" position="210,5" size="200,40" zPosition="1" font="Regular;20" halign="center" valign="center" backgroundColor="#1f771f" transparent="1" shadowColor="black" shadowOffset="-2,-2" />
    		<eLabel position="10,50" size="800,1" backgroundColor="grey" />
    		<widget name="filelist" position="10,60" size="800,450" enableWrapAround="1" scrollbarMode="showOnDemand" />
    	</screen>



    Hier nun mal eine Variante als Default Skin FHD angepasst:




    Info: Ich denke dieser Screen wird nicht mehr gebraucht oder muss im Enigma2 angepasst werden...


    Ich bekomme dort keine Ausgaben, damit ich wie im Screenshot ausgaben bekomme, habe ich folgendes machen müssen!


    Habe auf meiner DM820 in /etc einen Ordner opkg erstellt und dort von alten Backups (DM8000) die conf-dateien reinkopiert.
    Da aber das neue System ja auf apt umgestellt ist und in /etc ja nun anstelle des alten opkg nun ein neues dpkg ist, gehe ich davon aus
    das dieser Screen entweder nun Überflüßig ist, oder eben an das neue System noch angepasst werden muss, /etc/opkg ist ja nicht mehr aktuell...



    Falls ich Falsch liege, wäre Hierzu evtl. Informationen intressant für was dieser Screen denn nun noch benutzt werden sollte? :confused_face: