screen name="MessageBox"

  • Hallo,


    zum aktuellen Anlass des neuen Dreambox OS Version: 4.3.0r10-2016-07-12 mit dem neuen default.skin in HD,
    gibt es natürlich nun neue Screenshots und auch einige Änderungen ( und werden evtl. noch einige kommen? ).


    Info: Der Screen "MessageBox" ist ein Multiscreen und wird mehrfach verwendet



    Man kann den Screen erreichen z.B. über:


    - Menü --> Einstellungen --> Bild und Ton --> Skin --> OK-Taste (Skinauswahl)
    - PVR-Taste --> Menü Taste --> Löschen
    - Menü --> Einstellungen --> Softwareverwaltung --> Software aktualisieren
    - Menü --> Einstellungen --> System --> Werkseinstellungen



    Den Original-Screen finden man bei Boxen in der /usr/share/enigma2/skin.xml und sieht dort wie folgt aus:




    Hier nun mal eine Variante (Versuch) als Default Skin FHD angepasst:




    PS: auch hier habe ich dies soweit angepasst mit Experimentieren, ob es Programmiermäßig okay ist weiß ich nicht und wäre über Tipps bzw. Verbesserungen dankbar :grinning_squinting_face:


    PPS: Weiter Beispiel-Screens von der "MessageBox" werden noch folgen, wo und wo man die findet...