screen name="ChoiceBox"

  • Hallo,


    zum aktuellen Anlass des neuen Dreambox OS Version: 4.3.0r10-2016-07-12 mit dem neuen default.skin in HD,
    gibt es natürlich nun neue Screenshots und auch einige Änderungen ( und werden evtl. noch einige kommen? ).



    Info: Der Screen "ChoiceBox" ist ein Multiscreen und wird mehrfach verwendet



    Man kann den Screen erreichen z.B. über:


    - Roter Button für direkt aufnahmen


    - Blauer Button für Erweiterungen


    - Menü --> Einstellungen --> Softwareverwaltung --> Erweiterte Optionen --> Wählen Sie den Sicherungsort


    - Menü --> Einstellungen --> Softwareverwaltung --> Lokale Erweiterung installieren




    Den Original-Screen finden man bei Boxen in der /usr/share/enigma2/skin.xml und sieht dort wie folgt aus:








    Hier nun mal eine Variante (Versuch) als Default Skin FHD angepasst:


  • Hallo,


    hier muss ich gestehen das ich mich mit dem Programmieren von applets nicht auskenne :frowning_face:


    Denke mal das ist Phyton als Entwicklersprache....



    Den oben gezeigte FHD-Screen habe ich durch ausprobieren so gestaltet, und denke das er von Phyton-Entwicklern bestimmt als
    unzureichend angesehen wird, für Verbesserungen bin ich gerne offen....




    Weiterhin habe ich diesbtgl. auch noch eine Frage:


    Die vorderen Icons (60x30) hätte ich gerne wenn möglich resize (vergrößert) in 70x40 ist dies per applets auch möglich?



    Info:
    Sie alte Klassische Art der "ChoiceBox" in den älteren FHD-Skins "ohne" dem applets wollte ich nicht verwenden...




    PS: Bin /Wäre für jede Hilfe hierbei sehr Dankbar :grinning_squinting_face::thumbs_up:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    2 Mal editiert, zuletzt von EgLe ()

  • Die statische Choicebox kann man aber ruhig verwenden ,das wird auch noch in aktuellen skins verwendet und ist jetzt nicht schlim. :grinning_squinting_face:
    Was die Icons usw. angeht ,es gibt auch eine Skincomponente für die Choicebox und dort definiert man das .


    <component type="ChoiceList" itemHeight="30" textX="50" textY="0" textWidth="800" textHeight="30" pixmapWidth="40" pixmapHeight="30" fillerCount="200" />


    Hier mit dieser componente kannste dann auch bei der Choicebox skintechnisch eingreifen und Größe sowie Pos usw. anpassen für die Skingrößen. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Die vorderen Icons (60x30) hätte ich gerne wenn möglich resize (vergrößert) in 70x40 ist dies per applets auch möglich?

    Schau mal in den Header der skin.xml


    da solltest du ....


    <components>
    <component type="ChoiceList" .....


    finden

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Hallo,


    ohh recht herzlichen Dank euch beiden.


    Hatte mal wieder nur Bäume vor dem Kopf, suchte wegen dem "widget name="list""
    nur noch dem Component für die Listbox :loudly_crying_face:



    Habe es nun hinbekommen, wie ich es möchte...

    Bilder

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Na richtig mittig sitzt das aber nicht :winking_face:
    Und noch als Info für die Skinner ,der Bereich oben über der Liste (das wäre dann das widget name="text" ) muss ab dem unstable Image mind für 3 Zeilen geskinnt sein weil Ihr sonst nicht alle Infos angezeigt bekommen würdet bei dem Streamingserver zb. zZ. :winking_face:

  • Hallo,


    so wieder mal ne gefühlte Ewigkeit drann rum Probiert.


    Denke jetzt sollte es passen:


    Code
    <component type="ChoiceList" itemHeight="45" textX="80" textY="0" textWidth="800" textHeight="45" pixmapWidth="60" pixmapHeight="45" fillerCount="200" />


    und der Screen dazu:




    Denke damit kann man Leben? :winking_face:




    PS: Also mit dem Streamserver und dem UPnP/DLNA werde ich auch noch viel Lesen und experimentieren müsseen :loudly_crying_face: