Dreambox reagiert nicht mehr

  • @Atlanos01
    Captain von OpenATV kenne ich als sehr engagierten User noch von meiner AAF Zeit mit der Kathrein 910.


    Hier wird man style2k6 das Image sicherlich nicht fixen :face_with_tongue:

  • das Image ist definitiv nicht das Problem, es läuft einwandfrei auf 5 anderen Receivern der gleichen Bauart , Receiver wird zurückgeschickt.
    Danke

  • das Image ist definitiv nicht das Problem, es läuft einwandfrei auf 5 anderen Receivern der gleichen Bauart , Receiver wird zurückgeschickt.
    Danke

    Mit der Begründung " OpenATV läuft nicht drauf" :kissing_face: Da sollte jeder Händler die Rücknahme verweigern :face_with_tongue:

  • Danke @Reichi, werde ich versuchen bevor ich die Retoure vorbereite, was mich wundert ist einfach nur das bisher alle DM525HD mit dem openATV ohne Probleme liefen und laufen, bis auf diese Box.

  • NOCHMALS das ist DP und deren Devs aber sowas von EGAL. Entweder du meldest und verifizierst deine Probleme mit der Codebasis der Herstellers oder du lässt es.


    Du kannst auch nicht mit einem PC den du mit Windows XY geliefert bekommen hast dich beim PC Hersteller beklagen das mit der Linux Distribution YZ das Wlan nicht funktionieren will, oder ...

  • Es würde mich mal brennend interresieren warum Leute immer wieder OpenXXX Images installieren, deren Codebasis uralt ist... Wenn man solchen Leuten sagen würde installiert euch gefälligst Win95 auf einem i9 Octacore System bekommt man gesagt Mann sei dämlich. Was ist an diesen Open Systemen so toll das sich die jeder auf moderne Boxen installiert und dann wundert wenn die Boxen krepieren? Gibt es irgendwelche Plugins in den Images die es nicht auch in ähnlicher Form im OE 2.5 gibt?
    Und auch wenn ich jetzt gefahrlaufe gebasht zuwerden: wer diese Images nutzt weil er/sie/es ansonnsten nicht gebacken bekommt eine Softcxx ans laufen zu bekommen, der ist im Bereich der Linuxboxen sowiso verkehrt.

  • Kommt mal runter , ich kenne mich in diesem Bereich nicht besonders gut aus , deswegen hab ich einfach damals das OpenATV genommen weil es mir bisher empfohlen wurde.
    Natürlich kann ich das OE benutzen und werde es auch probieren, ich habe mich nur gewundert da bisher alle DM525 meines ERACHTENS gut mit dem genannten Image vertragen haben.
    Deswegen hab ich einfach mal nach gefragt ob sich hier zufällig jemand aus seiner Erfahrung damit auskenne und vllt nen Tipp hätte wie ich den Crash der Box fixen könnte.
    Ich werde das OE flashen und es einfach austesten sollte alles gut laufen bleibt es auch drauf.
    Ich wusste nur nicht das hier gleich ne Orgie an Trolling entsteht.


    @Altanos01 du Fuchs.

  • Genau! Ich stehe ja auf gefüllte Giraffenhälse und Bärenblutwurst :grinning_squinting_face:
    Aber wir schweifen ab :face_with_rolling_eyes:

  • Das Wesen jeder guten Orgie ist das Abschweifen vom schnöden Alltag.

  • Das Problem ist bereits bekannt, wenn Sie openatv 6.2 installiert haben, so ist mein Rat, 6.1 zu installieren, weil 6.2 ist eine Beta-Version und dann gibt es diese Konsequenzen bei diesen box 520,525,920,900,820.
    kannst es auch im openatv Forum lesen



    dann, warum DM kaufst, wenn du undefinierte image verwendest

  • Wenn du das Problem hast ohne das du was installiert hast und KEINE Settings übernommen, wird es wohl an der Hardware liegen.
    Ein Log wäre dann nur für Forschungszwecke interessant.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Thank you it was due to PC settings I have the settings died and then it is gone Thanks for the information: thumbsup:

    Hello, I have a similar problem. What was the solution for you?


    Loader: eleven Filesys: tftp Dev: eth0 File: 192.168.1.10: Options: vmlinux.gz-rescue-3.4-r1-dm7080-20180222.bin
    call cfe_boot ()
    Loading: TFTP error 0: Undefined error
    Failed.
    Could not load: File not found
    Trying again with '-nz' option
    Loading: TFTP error 0: Undefined error
    Failed.
    Could not load: File not found
    leave ui_cmd_bootcommon
    *** command status = -18
    CFE>

  • The reason is I cannot open the rescue site via browser.
    Actually I followed these instructions. Pumpkin server is running, however responding "of type 'octet' is requested from 192.168.1.205".
    The PuTTY log says what I wrote above. Any advise