[gelöst] 4.3.0r7: EPG Daten verschwinden

  • Habe DreamOS 4.3.0r7 drauf. Die EPG Daten verschwinden immer. Habe es bei scho eher gehabt mit unstable DreamOS.


    Ich nutze normal EPGRefersh plugin zum aktualisieren von den EPG Daten, aber wegen die Probleme habe ich epgrefresh mal entfernt, E2 neu gestartet, aber hat nicht geholfen. Auch habe ich MerlinEPGCenter versucht, aber immer verschwinden die EPGDaten. Wenn ich neu flashe geht alles wieder, aber nach einiger Zeit, ist es leider wieder das gleiche. Weil ich hier auf dem Board weiter nichts gefunden habe, bin ich die einzige mit den Problemen denke ich und muß irgendwas auf meinem System dafür sorgen, daß die Daten verschwinden.


    Wenn ich lange auf einem Sender bleibe, kommen manchmal nur die now/next Daten und weiter nichts: wenn ich dann vom Sender wechsel, sind die Daten wieder weg. Was kann da los sein....

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Dafür gibt es auch noch das EPGdbBaclkup Plugin, mit der kann man die DB auch checken sowie Speichern und wiederherstellen und ggf. eine neue leere epg.db wieder anlegen.


    LG
    gutemine

  • das gibt es im DreamOS auch nicht mehr....

  • EPGdbbackup ist seines. Das findest du glaub hier im board oder sonst sicher bei OoZooN.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das EPGBackup Plugin war für epg.dat und das gibt es daher NICHT mehr im DreamOS, weil es dort eine epg.db ist.


    Und DAFÜR habe ich ein EPGdbBackup Plugin gemacht ... was eben NICHT am Feed aber nicht schwer zu finden ist. Das kann im Prinzip alles was das EPGBackup Plugin im OE 2.0 konnte und eben auch noch mehr ...


    Ich habe den Namen nicht umsonst so ähnlich gewählt ...


    Und ja wenn wer Lust hat kann er es gerne ins GIT einchecken, damit es in allen Images am Feed verfügbar ist, aber ich mach das sicher nicht :grinning_squinting_face: