Fernbedienung URC-39730 B00-0 Dreambox reagiert nicht mehr

  • Hallo leider scheine ich etwas verstellt zu haben denn die Fernbedienung lässt die Dreambox 7000S nicht mehr reagieren.
    Ich wollte mein TV auf die Universalfernbedienung legen.


    Batterien sind zur SIcherheit neu.
    Ich habe schon den Code 982 und dann die 0031-0034 ausprobiert. Ohne Erfolg.
    Auf der CODE 981 brachte nichts.


    Kann hier noch jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die ganz alten Fernbedienungen... sprich die, die bei den DM7000 dabei waren konnte man mit einem falschen Code auch komplett löschen. Hoffe du hast nicht Wild irgendwelche Codes eingetippt.


    Ansonsten gibt es die 0031...0034 bei der Fernbedienung auch noch nicht. Versuch mal den Code 1267 oder 1268. Damit sollte sie vermutlich wieder reagieren. Ansonsten hast Du schonmal neue Batterien ausprobiert?


    Hmm gerade nochmal nachgeschaut... 981 war bei deiner Fernbedienung tödlich. Damit hast Du die vermutlich die Codes auf die die DM7000 normalerweise reagiert komplett gelöscht.


    Also es gibt ein Interface zum programmieren der Fernbedienungen... aber keine Ahnung ob du dir das antun willst... das muss man selber bauen. Das ganze ist etliche Jahre her dass ich das mal gemacht hab.


    cu

  • Hmm gerade nochmal nachgeschaut... 981 war bei deiner Fernbedienung tödlich. Damit hast Du die vermutlich die Codes auf die die DM7000 normalerweise reagiert komplett gelöscht.

    Also es gibt ein Interface zum programmieren der Fernbedienungen... aber keine Ahnung ob du dir das antun willst... das muss man selber bauen. Das ganze ist etliche Jahre her dass ich das mal gemacht hab.


    Ich habe ein USB zu Seriell Kabel an dem habe ich vier Drähte gelötet (RX/TX/GND und VCC). Die könnte ich darauf stecken. Nur kenne ich das Pinout nicht und ich denke das ich eine Datei benötige für die Fernbedienung, sodass ich die Daten wieder einspielen kann, oder?