Offizielle Firmware Unterstützung?

  • bedankt, Jürgen und Gruß.


    Aber den Link könnte man ja dahin setzen, oder :winking_face: ?

    alles geht, man muss es nur wollen :thumbs_up:

  • sicherlich steht dort in Klammern "unstable"


    aber irgendeine init Release sollte doch schon auf der DM Webseite zum download bereitstehen. Ist ja bei allen anderen Boxen auch so.


    Und wenn man es genau nimmt, ist die 7K, die ja nicht mehr auf der Seite zu finden ist, genau so abverkauft worden. Und alle haben es mit Kusshand genommen, soweit ich mich entsinnen kann.


    Ist alles halb so wild.


    Im Kehrschluss bedeutet es allerdings, dass bei Neukauf der Box, ersteinmal ein Backup vom gelieferten Image gemacht werden müste, um auf den Auslieferungszustand zurück gehen zu können, oder etwa nicht?


    Grüße

    alles geht, man muss es nur wollen :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von vps ()

  • Hi Reichi,


    das war zwar nicht meine Intension, aber ist auch gut so. Keep cool :winking_face:


    Gruß

    alles geht, man muss es nur wollen :thumbs_up:

  • Im Kehrschluss bedeutet es allerdings, dass bei Neukauf der Box, ersteinmal ein Backup vom gelieferten Image gemacht werden müste, um auf den Auslieferungszustand zurück gehen zu können...

    Nein, bedeutet es nicht.
    Sieh mal in den RescueLoader, dann erklärt sich weshalb nicht (Stichwort: Online recovery).

  • Naja, aber nur, wenn die Box online ist :winking_face:


    Darum geht es ja, das Offline Angebot.

    alles geht, man muss es nur wollen :thumbs_up:

  • WOZU Bitte sollte ich IMAGES bauen ???


    Wenn ich was brauchte in einem Image hat OooZooN oder DMM immer einen Weg gefunden es möglich zu machen. Und wenn nicht helfe ich mir halt selber :grinning_squinting_face:


    Mein OE verwende ich nur im absoluten NOTFALL - was oft auch sein Gutes hat.


    Aber das ist hier OT.

  • [OT]


    deF, wozu auch.


    das hat ja vorher auch keinem geholfen. Neee is klar. Das bringt auch nix, sowieso nicht!


    [OT-Answer]

    alles geht, man muss es nur wollen :thumbs_up:

  • Ein paar Verständnisfragen:


    Ich gehe davon aus dass in Zukunft der Link für den Image Download im rescue Loader dann immer zum letzten Stable deuten wird ?


    http://dreamboxupdate.com/down…ambox-image-dm7080.tar.xz


    Gibt es einen analogen Link zum passenden Rescue Loader ?


    Gibt es in Zukunft auch analoge Links zum jeweils letzten experiemental und dessen letzen Loader (z.B. mit experimental statt release im Pfad ?) oder wird das Recovery immer nur mehr das Stable recovern ?


    Weil ich muss das ggf. im dBackup entsprechend anpassen ...

  • Also ein schneller Checksummen Vergleich zeigt, dass auf dem stable und dem unstable Feed zwei verschiedene Rescue Loader liegen - trotz gleicher Versionsnr. Reingucken konnte ich nicht, deshalb keine Ahnung, ob da wirklich was anders ist.


    Gibt es da vielleicht ein Changelog zu? Gibt ja auch irgendwelche git Repos für den Rescue Loader (die Übersicht auf opendreambox geht gerade wieder nicht :frowning_face: )!?
    Insbesondere, um einschätzen zu können, ob man den Rescue Loader braucht und flashen sollte, fände ich da mehr Aussagen nett. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, kann beim Flashen vom Rescue Loader doch ordentlich was schief gehen (Vergleich BIOS Update am PC?).


    Achja: Eine Checksumme, um den Download überprüfen zu können, fände ich auf jeden Fall am wichtigsten!

    so long
    m0rphU