HDMI Input Plugin for DreamOS

  • DMM hat im DreamOS 4.3 einiges am Streamserver gebastelt (auch an seinen settings, was die Stelle ist wo es hier crashed) ich muss das erst am Wochenende in Ruhe anpassen.


    Ich habe nur schnell eine Version 1.0 gemacht und bei OoZoN hochgeladen, die hoffentliich nicht mehr crashed ABER diese geht dann NUR mehr mit DreamOS 4.3 !

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ich muss das erst austesten, wie schon gesagt weis ich nicht ob das schon alles war nur die Settings anzupassen.


    Evt. mache ich auch noch eine Version die auf alten und neuem enigma2 läuft, aber das dauert eben noch.

  • Danke für die Zahlreichen Rückmeldungen :upside_down_face:
    Die 1.1 sollte jetzt wieder mit allen Versionen zurecht kommen.


    Gibts aber jetzt nur mehr bei OoZooN im Board.

  • Hallo gutemine,


    recht herzlichen Dank für Das HDMI-Plugin von Dir :thumbs_up:


    Habe nun mal mein Wohnzimmer renoviert und nun beim Neueinrichten wollte ich Kabel sparen (hatte ewig viele sichtbar rumliegen...


    Also habe ich mir für meine Wii ein HDMI-Converter gekauft und wollte den an meinem AV-Receiver anschließen.
    Leider kann mein "älterer" Onkio-Receiver bei HDMI nur Bild empfangen aber kein Ton.



    Aber meine Dreambox 7080 mit dem HDMI-Plugin hat mich gerettet und ich habe nun meine Wii über die Dreambox mit dem AV-Receiver
    verbunden und habe damit Bild und Ton gleichermaßen perfekt :grinning_squinting_face:



    Also Top, dein Tool :thumbs_up::thumbs_up::winking_face_with_tongue:




    PS- verwende das neuste xperimental mit GP3.3

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • so 1.5 ist drauf. allerdings wenn ich den HDMI Eingang per Exit wieder Beende, habe ich keinen Ton mehr auf dem sender, muss dann im Audio erstmal auf AC3 und dann wieder auf mpeg damit ich wider was höre.

    Samsung 40EH5000WWXZG
    Samsung UE49KU6409UXZG
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    NetCologne

  • Der eigentlich Thread wo das HDMI-Input Plugin herkommt ist bei OoZooN, deswegen gibt es hier auch keine aktuellen Kits mehr.

  • Hallo Gutemine,


    ich habe das Plugin in Version 1.51 auf meinem DreamOS DM900 Stable vom 23.12 und habe Probleme.


    Ich habe mein MAG254 IPTV Receiver angeschlossen und er zeigt das Bild bei 720p zu klein an, etwa halber Bildschirm.
    Wenn ich den 1080p Modus mache, ist es noch kleiner.
    Desweiteren wird kein Ton ausgegenen.


    Kannst du mir bitte helfen oder ein Update für Dreamos rausbringen?

  • Sorry.
    Das heißt, es gibt noch keine Lösung ok.
    Der Ton ist mit 1.7 gelöst?


    Ich frage mich, wie kann es sich DMM erlauben eine Box auf den Markt zu schmeißen, wo man den HDMI nicht nutzen kann? Unglaublich!
    Vor allem wieso musst du dafür ein Plugin bauen, das muss doch im originalen DreamOS an Board sein und voll funktionsfähig.

  • bitte LIES was man dir postet.


    Transcoden des HDMI-IN funktioniert durchaus, womit du gucken, streamen und aufnahmen kann ... schön wenn dir das nicht reicht ....

  • Sorry, für die vermutlich doofe Frage: Wo kann ich das Plugin herunterladen?
    Ich möchte einen HDMI-Player an die DM7080 via HDMI anschliessen, um DVD auf der Dreambox zu speichern (Backup DVD).
    Brauche ich dazu noch weitere Plugins?
    Danke für die Hilfe

  • Hi to All.
    Is possible to use the Gutemine's plugin HDMI-In v2.5 installed on Dm900 with chromecast 2° generation???
    I've connect it but only the audio working


    Thank You

  • And then read the Boardrules ... again ....

  • * Rauskram' *


    Hallo,

    irgendwie will mir das Aktivieren des HDMI-In bei einer DM920 nur bedingt gelingen...

    Installiert ist das HDMI-In-Plugin v2.6r1all von hier, das Oozoon-Board scheint leider down.

    HDMI-In an sich funktioniert, falls ich es über Menü > HDMI-Eingang aktiviere.


    Im Favoriten-Bouquet findet sich ebenfalls der Eintrag: 206 - HDMI-In.

    Wähle ich diesen an, wird zwar umgeschaltet, aber es kommt kein Bild, Meldung connecting... Please wait!

    Eintrag in der userbouquet….tv lautet:

    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//127.0.0.1%3a554/stream:HDMI-In

    #DESCRIPTION HDMI-In


    Der StreamingServer ist installiert und läuft, via VLC kann ich über's Lan auch von der DM920 auf einen PC streamen, allerdings nur normale Programm, NICHT das HDMI-In!?


    Warum klappt das aus den Favoriten heraus nicht, muss da noch was Spezielles eingestellt werden?


    Danke!


    Ähnliche Diskussion:

    HDMI Eingang

    Is it possible to record the hdmi in input signal?

  • Du wirst schon auch den streaming Server entsprechen konfigurieren müssen, das Plugin stellt den nicht mehr für euch ein.