Screenshot / Standbild DEB (früher IPK) gesucht

  • Welche Box? Da gibt es Unterschiede zwischen den Verisonen.


    Generell sollte aber grab funktionieren. Aufrufbar per Webinterface oder Kommandozeile.
    Ob es das auch als Plugin über die Fernbedienung gibt? Keine Ahnung. Wäre mir auch zu unpraktisch.

    so long
    m0rphU

  • Danke! Dm500hd. Wäre schon schön das mit der RC zu bewerkstelligen... (Wenn ich eine Aufzeichnung anschaue und einen screenshot machen will, möchte ich nicht erst den PC anwerfen etc )

    Einmal editiert, zuletzt von Goodspirit ()

  • da gab's mal "Standbild für Enigma-2" von vali, damit konnten auch screenshots erstellt werden, ich glaube die Funktion wurde dann auch in das Sherlock Plugin eingebaut. Da konnte man dann einstellen, dass man mit der HELP Taste einen Screenshot erstellt


    Ich habe aber keine Ahnung ob eines der beiden Plugins noch im OE2.0 funktioniert

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Standbild für E2
    Standbild for Enigma-2
    funktioniert nicht bei mir, die Snapshots sind immer 0 Bytes
    die Version 0.1 funktioniert, der Snapshots landen in /tmp/standbild.jpg , werden aber nicht durchnummeriert wie bei 0.2, wenn man sie vorher nicht umbenennt werden sie einfach überschrieben, vielleicht kann jemand eine funktionierende 0.3 Version hinbasteln


    mrvica

  • ich habe gerade die 0.2 getestet, funtioniert auch im OE2.0 - also kein 0 byte Screenshot


    Hast du auch ein Timeshiftverzeichnis wie in deinem link beschrieben eingestellt?

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Tja, auf einer Dreambox DM500HD ergibt ein Install-Versuch via Telnet leider nur:


    opkg install /tmp/*.ipk
    Unknown package 'enigma2-plugin-extensions-standbild'.
    Collected errors:
    * pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for enigma2-plugin-extensions-standbild found, but incompatible with the architectures configured
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-standbild.

  • falsche Architektur - ist noch als mipsel.ipk für OE1.5/OE1.6 gepackt - ein mips32el.ipk oder ein all.ipk wäre notwendig


    einfach mit 7-zip am PC entpacken und den Standbild Ordner per FTP auf die Box schieben (die .pyc kann man löschen) oder mit direkt auf der Box ar und tar auf der Box entpacken

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Hast du auch ein Timeshiftverzeichnis wie in deinem link beschrieben eingestellt?


    das schon, fred du weisst ich habe so eine blöde Box, wenn da steht "OK Save" habe ich kein Bild, nur schwarzer Bildschirm, daher 0 Bytes, wahrscheinlich kein echter oder nur eingeschränkter Framebuffer, dagegen grab sowie per Webinterface funktionierts


    mrvica

  • Wovon soll ich wissen? Ehrlich gar gesagt, weiß ich nicht, was du mit "blöder" Box meinst. Wenn es sich um kein DMM Produkt handelt, bist du hier jedenfalls an der falschen Adresse ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • falsche Architektur - ist noch als mipsel.ipk für OE1.5/OE1.6 gepackt - ein mips32el.ipk oder ein all.ipk wäre notwendig


    einfach mit 7-zip am PC entpacken und den Standbild Ordner per FTP auf die Box schieben (die .pyc kann man löschen) oder mit direkt auf der Box ar und tar auf der Box entpacken


    Right said Fred!
    Merci vielmals für den Schnellkursus.
    Genau so etwas sollte es sein!
    Die Version 0.2 legt die Bilder mit Name und einer Art Zeitstempel ab, bei Wiederholung wird nichts überschrieben. Klasse!

  • Auf der 500HDV2 klappt das Standbild. Aber auf einer DM900 bringe ich derzeit nichts dergleichen zum Laufen.


    (Der Screenshot aus dem Cutlist-Editor produziert ein kleineres Bild und das unscharf - ausserdem
    hilft das nicht, wenn man im laufenden TV-Programm ein Bild speichern möchte).


    Kann mir jemand Hoffnung machen, dass das die DM900 auch irgendwann kann?
    Lege den File von der DM500HDV2 bei. Danke für's Lesen!

  • Warum Ihr immer so an vali's alten Sachen hängt. Weil das ist wirklich alt und ruft noch mit popen den screenshot auf.


    Theoretisch kann man das zwar anpassen aber wenn ich mich recht erinnere gibt's da schon aktuelleres von anderem author .... sucht lieber noch ein bisschen und NUR wenn ihr nichts findet postet es bei OoZooN im Plugin Wunschthread, dann überlege ich es mir vielleicht.

  • Nachdem es gewünscht wurde und ich noch nicht schlafen gehen wollte, findet Ihr jetzt bei OoZooN im Board Vali's altes Standbild Screenshot Plugin ans DreamOS angepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • den alten Screngrabber von Seddi gibts glaube ich auch noch.


    Aber das ist nur 1 Seite Code und da ich nicht einschlafen konnte habe ich es halt auch noch gemacht :face_with_tongue:


    Was mich eher ärgert ist das nicht mal so einfache Sachen andere Leute erledigen wollen.

  • Ich meine das du nicht verstehst das alle Screenshot Plugis genau dieses grab binary verwenden um die Files zu erzeugen - der rest ist nur eine Pythin hülle zum grab command aufrufen und das png oder jpg anzuzeigen


    Und natürlich gibt es das auch in den arm boxen.


    Es gibt auch von Seddi ein Pythin Plugin wenn ich mich recht erinnere, aber die sind alle mehr oder weniger ans DreamOS anzupassen.