Tunen fehlgeschlagen mit 800se und neu Twin-Tuner

  • Guten Morgen


    ich hab in meiner 800HDse den neuen Twin-Tuner eingebaut es funktionierte mit einem Kabel auch ganz gut .
    jetzt habe ich ein zweites Sat -Kabel angeschlossen bekommen nur dann geht gar nichts mehr .
    Die Box 800se bootet nicht mehr hoch ,habe den Tuner ausgebaut und in meine 7080HD eingebaut ,die 7080HD bootet dann auch nicht mehr , es geht einfach nichts mehr dann .
    Hab noch einen zweiten Twin-Tuner ,den hab ich dann in die 800se eingebaut und jetzt bootet die box wieder hoch ( mit einem Sat Kabel angeschlossen)
    Also dachte ich der Tuner ist Kaputt und habe ein RMA Anforderung gestellt und den Tuner zu euch zurück geschickt .
    später hab ich das zweite Satt-Kabel wieder an die 800se angeschlossen , jetzt fährt sie box zwar hoch aber er findet keine sender mehr auf beiden Sat Tuner geht jetzt nichts mehr, es kommt immer Tunen fehlgeschlagen .
    den Twin-Tuner wieder ausgebaut und in die 7080HD wieder eingebaut und jetzt geht der Tuner an der 7080HD auch nicht mehr ,es komm auch Tunen fehlgeschlagen !!
    wenn ich das Sat Kabel dann an den fest verbaute Twin-Tuner in der 7080HD ansteckte dann funktioniert es wieder ?


    was soll ich jetzt machen den Tuner auch wieder zurück schicken ?
    oder soll ich die Box 800HDse mit dem verbauten Twin-Tuner zusammen zurück schicken ?


    für kurze hilft wäre ich sehr dankbar .


    MfG

  • ja, hab auf der 800se OE2.0 und alles auf aktuellem Stand


    der zweite Twin Tuner wo schon Wochen lang in der 7080 funktionierte geht jetzt auch nicht mehr ,seit ich den in der 800se eingebaut habe .
    keine Ahnung ,zerschießet die 800se den Twin - Tuner ?

    Einmal editiert, zuletzt von Basty ()

  • Vielleicht alles mal mitloggen was geht und hier dokumentieren...

  • Wie wäre es mal mit einem aktuellen Image?
    An den Treibern gab es im Dezember nochmal Änderungen und deine E2-Version hängt ebenfalls weit zurück. Da ist, im Gegensatz zu dem was du schreibst, überhaupt nichts aktuell. Das letzte E2-Update war Ende Dezember 2015. Du hast noch eine Version vom Mai.

  • ich habe aber alle updates gemacht es wird mir jetzt auch kein update angebooten ?
    bin ich nicht aktuell ?
    wenn ich nicht ein aktuelles image drauf habe musste ja die Tuner erst gar nicht erkannt werden oder?


    habe mal ein Bootlog mit der 800se gemacht vielleicht sieht man da was?

  • was soll ich jetzt machen?
    ganze Box einschicken oder nur der den Tuner ?


    Box ist auf dem Weg zurück , ging ja wieder fix und geiler Service wie immer .
    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Basty ()

  • Hallo, ich stehe vor dem selben Problem, ich habe das neueste update installiert (dreambox-image-dm800se-20170216.nfi) und bekomme nur Tunen fehlgeschlagen und beim Satfinder zeigt er mir nichts an. Sobald ich einen anderen Receiver anschließe habe ich ein tadelloses Signal, liegt somit an der Box...
    Gibts für das Problem schon eine Lösung?
    MfG