kleine Änderung in /etc/enigma2/virtsubmapping

  • Für den Fall das sich jemand wunder das die Subchannels bei Eurosport ... HD nicht mehr funktionieren.


    Eurosport hat schon vor einiger Zeit, still und heimlich, Servicename für EUROSPORT HD in EUROSPORT 1 HD geändert ...

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von arki ()

  • Versteh ich nicht wieso soll das nicht funktionieren, übrigens funktionierte die Subchannel Erkennung mittlerweilse sogar ohne jegliche Anpassung (sieht man bei PLi z.B. da es dort auch funktoniert, Sky sendet also mittlerweile die Infos wieder selbst mit für die HD Kanäle).

  • Das Sky die Programmnamen geändert hat ist dir sicher aufgefallen ?


    .. und nein es funktioniert nicht mehr ohne die Anpasung


    Lässt sich ganz leicht bei Sky Sport 1 HD und .. 2 HD festellen

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Zitat

    offizielle Mappings von Sky

    aber sicher nur für die SD Programme ?


    ob da die Subchannelerkennung bei Buli noch funktionier werden wir ja heute Aben sehen.



    .. und ja, es wäre schön wenn es für die HD Programme auch wieder ohne die Einträge in der virtsubmapping funktioniert.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Nein für HD, SD ging ja schon immer.
    Also so wurde mir das von einem PLi Entwickler bestätigt, die haben keinerlei Anpassungen gemacht und dort liefen die Subchannels die ganze Zeit mit der grünen Taste (also hat Sky das scheinbar später doch wieder eingeführt).
    Vielleicht haben die DMM Anpassungen das dann "kaputt" gemacht, ich weiß es nicht und kann es auf Grund fehlendem Fremdimage auch nicht testen/bestätigen. :smiling_face:

  • hmm.. auch mit Eventerkennung ?


    Worauf ich hinaus will


    bei zb. Sky Sport 1 und/oder Sky Sport 2 werden mir, im Moment, keine Subchannels angeboten. Bei zB. Formel 1 live sollte sich das ändern.


    bei Sky Sport 1 HD und .. 2 HD werden immer die beiden auch als Subchannel angeboten, weil sie ja immer aktiv sind.
    Das gleiche bei Eurosport .. HD

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von arki ()

  • Nein für HD, SD ging ja schon immer.
    Also so wurde mir das von einem PLi Entwickler bestätigt, die haben keinerlei Anpassungen gemacht und dort liefen die Subchannels die ganze Zeit mit der grünen Taste (also hat Sky das scheinbar später doch wieder eingeführt).

    Gerade mal OpenPli auf der 8K getestet .. und nein das Funktioniert für die HD nicht.
    Die haben auch nur das Custom Subservice Plugin auf dem Feed. Das macht aber mehr kapput wie es nützt ...


    Wenn es auf Sky Boxen auch nicht geht .. dann gar nicht.
    Kann ja mal wer testen ...

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes: