• Wenn alle möglichen Ursachen ausgeschlossen sind bleibt nur das unmögliche als Ursache übrig........


    dbttcd ......genau dieser Fehler hat schon einige Boxen rotieren lassen - aber wer nicht hören will muss fühlen!!!!!!!




    Dabei ist der Versuch das Hintergrund Caching mal abzuschalten oder das ganze mal ohne DVB-T USB Stick zu versuchen für den betroffenen ja SO UNLOGISCH
    Verstehe ich garnicht - für mich vollkommen logisch - dann auch noch zu sagen das man halt mit Logik an die Sache herangeht - das scheint für meinen Verstand zu viel.............
    Aber jeder wie er möchte.........



    Nur by the way - bei mir sorgte auch der dbttcd dafür das die Box jede Nacht ins Nirwana ritt............#isso

    DMM7025.....DMM8000HD......DMM7080HD....Waiting for Goliath

  • logisch wäre dann ja letztlich auch noch os*** zu deaktivieren. auch das stammt nicht von dmm und daher muss dies als fehlerquelle genauso ausgeschlossen werden wie der dvb-t2-stick. und ja, das caching des dbttcd sicherlich auch mal deaktivieren.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wobei der VIRT von 63308 bei einem SHR von 348 und CPU Time von 9:09.95 für dbttcd für mich als Kandidat 1 schon ausreicht :confused_face:
    10000 Kanäle :winking_face_with_tongue: öhm...... :loudly_crying_face:



    Logik liegt im Auge des Betrachters .......oder ging der Spruch doch anders? :question_mark:

    DMM7025.....DMM8000HD......DMM7080HD....Waiting for Goliath

  • ich habe die sachen exakt hier so reingestellt, wie sie mir telnet ausgegeben hat. das kann man ja zum beleg auch auf dem bildschrimfoto sehen.


    kopter


    führ mal das per Telnet aus:

    init 5


    10 Sekunden warten


    kill -9 $(pidof enigma2)
    killall -9 enigma2


    Fehlermeldungen ignorieren und Enigma2 neu starten


    init 3


    oder einfach mal die Box rebooten ...


    wenn du wieder Bild hast, mit top prpfen, ob enigma2 wieder zweimal aufaucht

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()


  • Na scheinbar nicht sonst hättest du verstanden dass das überhaupt nicht sein kann.




    kannst ja gerne zu mir kommen. auf einer anderen box habe ich noch die .16 und auf der hauptbox die .17. dann kannst du dir die feinen unterschiede ansehen und anhören. :winking_face:



  • zwischen meinem beitrag heute um halb 2 und deinem sind fast 3 stunden vergangen. hast du meins nicht gelesen oder wolltest du es nicht lesen?

  • @ Fred Bogus Trumper


    jetzt ist enigma2 nur 1x da.






    ich werde dann heute um 1 uhr rum den dvb-t2 stick rausmachen und die treiber deaktivieren. wie man die treiber komplett von der box entfernt, dazu konnte oder wollte sich der hersteller in dessen forum nicht äußern. ich wette aber, dass ich diesen 1 uhr-fehler trotzdem bekomme. aber wir werden sehen.


  • kannst ja gerne zu mir kommen. auf einer anderen box habe ich noch die .16 und auf der hauptbox die .17. dann kannst du dir die feinen unterschiede ansehen und anhören. :winking_face:


    Du willst es nicht verstehen, oder einfach nur rumtrollen. Ich sagte dir bereits dass es zwischen .16 und .17 keine Änderungen gab das sind nur Versionsummern vom Newnigma² Image, bei DMM gab es schon seit Wochen KEINE ÄNDERUNGEN mehr. Und die Treiber die für Audio/Video zuständig sind sind schon mehr als nur ein paar Monate alt (stammen aus 06/2014)

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ich habe den Ignoriermodus aufgehoben... Ist mir einfach zu unterhaltsam, als dass man das ignorieren kann :winking_face:


    Nur um zu zeigen, was Ihr so in anderen Foren verpasst habt:

    Zitat von plongkong (alias kopter) am 21.10.2015 12:39

    tja, da sind wir gleich bei den nächsten scientology-versagern: den entwicklern von enigma2! denn die sind ja so vollklug und haben als standard im e2 das umschalten der sender mit den rechts/links tasten ausschließlich drin. das hat kein anderes system und auch kein einziger tv-geräte-hersteller hat das so! aber die deppen von e2 haben das "kreiert" und finden sich noch toll damit!


    Zitat von plongkong (alias kopter) am 20.10.2015 13:25

    ja, die scientology-versager von newnigma waren ja auch so klug und haben sämtliche updates für die plugins vom stable feed genommen! und leute, die ein nn2 stable nutzen, wie ich, die kriegen seit juni 2015 keine updates mehr. also auch keine updates für den videotext. und da ist es dann klar, dass da keine bugs behoben werden können, wenn keine updates auf dem feed liegen.


    und wenn man die versager von nn2 darauf anspricht im forum, dann lügen die erst und bestreiten, dass jemals updates für plugins auf den stable feeds lagen, dann wird man dumm von der seite angemacht deswegen (typisch für sekten wie scientology) und am ende wird man deswegen sogar gleich komplett im ganzen forum gesperrt!


    tja, das ist stupides verhalten á la scientology!


    Oder von hier von 2010 (damals noch unter dem Benutzer bendszke):

    wenn ich das weglasse, müsste ich mit links/rechts sender umschalten und die senderliste mit hoch oder runter taste aufrufen. und sorry, aber das ist für mich geiteskrank!


    Oder doch lieber "berndel" aus dem IHAD?

    Zitat von berndel am 02.09.2009 16:59

    es gibt keinen einzigen receiver am markt, bei dem man auch mit rechts/links umschalten muss! mit diesem "tollen feature" beglücken uns nur die leute von dmm. Auf's Maul

    Und kurz darauf:

    Zitat von 'schaedelmeister am 03.09.2009 12:02

    Okay @ berndel, man kann mir ja viel sagen, aber irgendwo hört es auf.
    Da du hier gegen alle Regeln des Anstandes verstösst erteile ich dir hiermit ein virtuelles Hausverbot und sperre dich als User.
    Habe versucht dir entgegen zukommen, aber du möchtest das wohl nicht.


    Damit bist Du also im NN- Board gesperrt und im IHAD. Andere Foren verfolge ich nicht, aber ich denke, wir finden noch ein paar weitere...
    Warum schlägst Du Dich eigentlich seit nunmehr 7 Jahren mit diesem Sch... rum, wenn doch alles Mist ist...

    5 Mal editiert, zuletzt von Tode ()

  • naja, bis jetzt war der Threat eigentlich ganz sachlich und auf gewisse Aussagen hat man nicht reagiert. Warum kann das nicht so bleiben? Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass da so mancher ganz bewusst am Baum rüttelt, nur um zu sehen was runterfällt ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Was ist denn daran sachlich ?
    Er nutzt ja nichtmal ein dmm-image.
    Im zuständigen Forum ist er gesperrt und sülzt hier rum :confused_face:


    Mit einem akt. dmm-image gegentesten, wäre doch wohl zuerst angesagt ?
    Und dann die passenden Logs liefern, anstatt von scientology zu faseln...

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    Einmal editiert, zuletzt von DerMicha ()

  • MIt sachlich meinte ich, dass sehr viele Antworten Problembezogen und konstruktiv waren, ohne offtopic zu werden oder sich von der einen oder anderen Aussage provozieren zu lassen - nur um mal zu sehen was dann passiert. Die Probleme betreffen Enigma2 in einem Image auf Basis des DMM experimentals ohne Patches oder Änderungen im E2 Code. Sogesehen ist das betroffene Image dem DMM experimental Image näher als z.B. Merlin 3.


    Die Stimmung wird meist von membern aufgeheizt, die fachlich nichts beizutragen haben, aber sich offensichtlich langweilen und dann ein wenig "nachstochern" damit in ihrem Sinne wieder etwas Stimmung in die Bude kommt ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Du willst es nicht verstehen, oder einfach nur rumtrollen. Ich sagte dir bereits dass es zwischen .16 und .17 keine Änderungen gab das sind nur Versionsummern vom Newnigma² Image, bei DMM gab es schon seit Wochen KEINE ÄNDERUNGEN mehr. Und die Treiber die für Audio/Video zuständig sind sind schon mehr als nur ein paar Monate alt (stammen aus 06/2014)



    dann müssen die veränderungen durch was anderes hervorgerufen worden sein. ich kann hier nur jedenfalls das sagen, was ich sehe und höre. oder willst du sagen, ich lüge? aber das wäre unlogisch, weil, welchen sinn sollte ich damit bezwecken?! :confused_face:

  • Na ja ......wer daran glaubt das Oehlbachkabel das Maß der Dinge darstellt und das Kirschholz ein Garant für superben Klang ist das ganze dann noch
    mit Logik verbindet im gleichen Atemzug von irgendwelchen Klang und Bildunterschieden zwischen 2 Image releases spricht - jeglichen Ansatz zur
    zur Eingrenzung des Problems als "unwahrscheinlich" hinstellt........................
    Noch was vergessen? Was solls - Allemale Unterhaltsam! Cola ist kalt Popcorn noch warm...........


    Hoffentlich ist das Lautsprecherkabel auch auf beiden Kanälen in Laufrichtung gleich verdrallt - nicht das eine Seite Links und die andere Rechts rum verdrallt ist......UPS :winking_face_with_tongue:

    DMM7025.....DMM8000HD......DMM7080HD....Waiting for Goliath

  • naja, bis jetzt war der Threat eigentlich ganz sachlich und auf gewisse Aussagen hat man nicht reagiert. Warum kann das nicht so bleiben? Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass da so mancher ganz bewusst am Baum rüttelt, nur um zu sehen was runterfällt ...




    dass ist eben die art der scientology-leute: mies, dreckig, provozierend, und vor allem: jeden, der scientology kritisiert (ich bin wahrscheinlich der größte kritiker in deutschland und das wissen die/die wissen genau wer ich in realität bin), so oft wie möglich runtermachen erniedrigen. nur, bei mir beißen die auf granit und das nervt die. :winking_face:




    aber zum thema. es ist jetzt wieder die zeit. ich habe bereits os*** und den usb tuner deaktiviert. jetzt werde ich noch eine aufnahme starten und dann um 1 uhr auch das top laufen lassen. und in dem moment, wo der 2. ding runnig startet, werde ich ein bildschirmfoto machen.
    bisher war es so, dass bei einer laufenden aufnahme die komplette box eingefroren ist um 1 uhr. mal sehen, wie es heute ist.