DM 8000 im Netz

  • Hallo,
    ich bin ziemlicher Laie und Neuling in Sachen Dreambox und wende mich hiermit mal an die Profis.
    Folgende Voraussetzungen:
    Ich hab an meinem Haupt-TV eine DM8000 mit eingebauter und externer Festplatte.
    Nun würde ich gerne meine aufgezeichneten Filme (von beiden Festplatten) auch auf einem anderen TV in meinem Haus ansehen.
    Wie kann ich das am Besten realisieren? Reicht es da, wenn ich mir für meinem 2. TV eine DM500 oder DM600 besorge?
    Könnte ich in der Konstellation auch die Programme der DM8000 irgendwie durchreichen?
    Oder wäre da was anderes empfehlenswerter?


    Vielen Dank für eure Antworten.
    Schöne Grüße,
    Reinhard

  • Eine 500HD oder 800se wären empfehlenswert. Die 500 (ohne HD) und 600 kannst du auch zum Abspielen von Aufnahmen nehmen, aber eben nur die Aufnahmen, die kein HD enthalten. Auch neue Aufnahmen von Sky wirst du nicht abspielen können, da ja auch die SD Sender von Sky auf h.264 (MPEG-4) umgestellt wurden.


    Live-TV kannst du mit dem Plugin Partnerbox nutzen. Das gibt es aber nur für die HD Dreamboxen.


    Auch funktionieren sollte ein Kodi-/XBMC-Client (z.B. Raspberry Pi 2) oder andere Streaming-Clients (z.B. FireTV, Android-Stick, ...). Für Kodi gibt es auch ein e2 Plugin, mit dem du Live-TV ansehen, Timer anlegen kannst, etc...

    so long
    m0rphU