Ci+ Dm8000

  • Wieder quatsch... KEINER hier hat bisher ein Wort zur Technischen Realisierbarkeit gemacht!!! Das können nur die Entwickler machen, und die halten sich wie alle anderen DMM Mitarbeiter -für mich völlig verständlich- aus dieser Diskussion raus. Denn sie können nur verlieren, wenn man sich die Verbohrtheit einiger hier ansieht. Es kann sein, dass es nur kleine Änderungen sind, es kann aber auch genausogut sein, dass es gar nicht möglich wäre, weil der Chip das nicht kann, und natürlich alles dazwischen... Die Leute, die hier versuchen klarzumachen, warum DMM das wahrscheinlich nicht tun wird, sind alle selbst Kunden... Bisher hat wie gesagt nicht einer der DMM Mitarbeiter in diesem Thread was gesagt! Also hört auf, irgendwelche Obskuren Verschwörungstheorien aufzustellen!!!

    Hast du nicht noch irgendwo ein paar Ausrufezeichen vergessen? :winking_face:


    Du kennst schon die Bedeutung von: "zwischen den Zeilen lesen"

  • da CI+ den gesamten Datenstrom verschlüsselt, wirds an der DM8000 wohl am DVI scheitern da hier keine Verschlüsselung zum TV/LCD sichergestellt werden kann.


    Deshalb funzt CEC auch nicht auf der DM8000 weil die eben nur DVI besitzt.


    mfg

  • :grinning_face_with_smiling_eyes: Unfaehigkeit auf die Treiber zu schieben ist halt immer einfacher

  • da CI+ den gesamten Datenstrom verschlüsselt, wirds an der DM8000 wohl am DVI scheitern da hier keine Verschlüsselung zum TV/LCD sichergestellt werden kann.


    Deshalb funzt CEC auch nicht auf der DM8000 weil die eben nur DVI besitzt.


    mfg

    Wenn es so einfach ist, dann kann man es doch einfach sagen und die Diskussion wäre sofort beendet. Warum macht dann so ein Geheimnis daraus?

  • Wozu ? Es ist sowieso nutzlos in einem deutschen herstellerforum zu diskutieren ob sie was illegales unterstuetzen wollen oder koennen.

  • Wozu ? Es ist sowieso nutzlos in einem deutschen herstellerforum zu diskutieren ob sie was illegales unterstuetzen wollen oder koennen.

    Weil es eine ganz einfache technisch plausible Antwort gewesen wäre. Somit hätten wir uns alle Spekulationen und merkwürdigen Vergleiche mit Autos sparen können.


    Da du für die Community sehr viel machst und eine feste Größe bist, der genau weiß wie etwas funktioniert, kannst du es einfach bestätigen und der Drops ist gelutscht :winking_face:

  • Mein Antwort hast du bereits mehrfach bekommen auch auf die ja nein Frage, ich kann aber nichts dafür das sie dir nicht gefällt und du lieber weiter trollst.

  • Mein Antwort hast du bereits mehrfach bekommen auch auf die ja nein Frage, ich kann aber nichts dafür das sie dir nicht gefällt und du lieber weiter trollst.

    Ok, sorry. Deine Antworten lassen halt viel Spielraum. Habe mir eben noch einmal alle deine Antworten durchgelesen.


    Also technisch möglich, aber wegen den ganzen Clones wird es nichts geben. Wusste gar nicht, dass es davon so viele gibt.


    Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsch zusammengefasst.


    Trollen war nie meine Absicht...

  • Was jetzt wirklich die Gründe sind ist ja letztlich egal, Fakt ist:
    -technisch wäre es vermutlich möglich
    -DMM hat nix davon und würde vllt. sogar ein paar potentielle 7020hd, 7080 Neukäufer verlieren
    -DMM wird in dieser Richtung also wohl kaum Zeit investieren


    Ich hab zwar keine 8000er aber könnte mich jetzt genauso darüber aufregen warum meine 7020hd kein OE2.2 bekommt, obwohl es technisch (mit Abstrichen) vermutlich auch möglich wäre.
    Man war es von DMM von früher eben noch gewohnt, dass die Supportzyklen für die Boxen überdurchschnittlich lange waren. Aber diese Zeiten sind nun leider eben vorbei (auch aufgrund der in den letzten Jahren sehr verschärften Konkurrenzsituation bei den Linux Boxen).


    Als Konsument muss man sich eben auch auf die neue Situation einstellen und mit den entprechend kürzeren Produktlebenszyklen von den neuen DMM Produkten leben.
    Also wenn ich mir jetzt eine DMM Box kaufe, rechne ich damit das in 2-3 Jahren wohl nicht mehr viel neues dafür kommen wird.
    Ich persönlich werde mir trotzdem noch DMM Produkte kaufen, weil ich dennoch davon überzeugt bin das der Support und die Software noch besser sind als bei der Konkurrenz (und mir das einen gewissen Mehrpreis wert ist).
    Allerdings bin ich dadurch jetzt auch etwas selektiver und kaufe mir z.B. keine 7080 als Zwischenbox weil ich die Zeit bis Goliath noch gut mit meiner 7020hd überbrücken kann.

  • KEINER hier hat bisher ein Wort zur Technischen Realisierbarkeit gemacht!!


    ganz meine meinung, warscheinlich halten sich die entwickler bedeckt da es strategisch einer entscheidung von oberer ebene bedarf :smiling_face:
    wenn es technisch nicht möglich wäre hätte es sicher schon jemand hier konkret mitgeteilt :smiling_face_with_sunglasses:

  • die haben doch bestimmt rechtsverdreher die sich damit auskennen, also klare aussage und gut :smiling_face:

  • Und du bezahlst Ihnen dann die Rechtsverdreher?


    Wenn ich mich recht erinnere gibt es übrigens auch einen Patragraphen im StGb was die Anleitung zu einer Straftat angeht :face_with_rolling_eyes:

  • und was sollen die rechtsverdreher feststellen? die können ja auch nicht mehr feststellen als:
    dmm hat keine ci+-lizenz. ergo darf ci+ mit den geräten nicht angeboten werden. ergo ist es nicht zulässig, sich zu einer realisierbarkeit zu äussern

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Vielleicht sollte man das Thema im Detail mal hypothetisch erörtern :kissing_face: