Brauche Dringend Eure Hilfe!!!!

  • Hi zusammen!
    Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich verzweifle hier..Habe eine Nbox mit Enigma2, habs von nem Kollegen bekommen und er hatte mir diese eingerichtet. Jetzt bin ich umgezogen und es funktioniert gar nichts mehr..Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :confused_face:


    Habe mir jetzt dreamboxedit besorgt und mir die neue satellites.xml sowie die senderliste auf "nur astra" runtergladen (http://matzesetting.brinkster.net)..
    Achja noch zur erläuterung..habe eine digitale SAT Anlage - 80 cm sowie einen Opticum Quad LNB für 4 Teilnehmer - benutze diesen aber erstmal alleine..habe mir ein 4fach geschirmtes sat kabel und die richtigen stecker gekauft und alles ordnungsgemäß verkabelt aber bekomme patou keine sender rein..jetzt wollte ich nochmal auf die box per dreamboxedit zugreifen aber iwie komme ich nicht rein..wo finde ich die korrekte ip der box? Hab ich da schon einen fehler gemacht?
    Meine Dreambox-Einstellungen habe ich als Anhang beigefügt..


    Im Menü der Box bekomme ich bei netzwerk test bei Ip adresse keinen haken - dort steht nicht bestätigt..?! Habe in den Netzwerkeinstellungen adapter aktivieren "ja" und adresse automatisch beziehen ebenfalls "ja" angeklickt..wo ist der fehler?


    Das wäre das erste..dann hatte ich es zwischenzeitlich geschafft mich mit der Box per dreamboxedit zu verbinden (jetzt eben nicht mehr) und konnte die in einen ordner entpackten matze astra settings auf die box kopieren..jetzt habe ich in meinen favoriten auf der nbox auch sky entertainmet und sky starter aber bekomme die sender nach einem suchlauf einfach nicht rein und die sender die da mal wren bestehen einfach nur aus <n/a> ..


    meine tuner konfiguration sieht wie folgt aus:
    Konfiguration: einfach
    Mode: einzeln
    Satellit: Sat 19.2 E
    DiSEqC senden: Nein


    sonstige Satelitten-Sucher-Einstellungen sind:
    Satellit Sat 19.2 E
    Tunen manueller Transponder
    System DVB-S2
    Frequenz 11836
    Polarisation Horizontal
    Symbolrate 27500
    Inversion Auto
    FEC 9/10
    Modulation QPSK
    Roll-off 0.35
    Pilot off


    als ich die Schüssel ausgerichtet hatte hatte uch zur Kontrolle das Satelitten-Sucher-Fenster auf und in diesen Einstellungen auf DVB-S eingeschaltet..dort bekam ich dann je nach Ausrichtung 60% SNR - reicht das überhaupt? - und als ich dann auf DVB-S2 umgeschaltet hatte hatte ich gar keinen Empfang..Was hat das zu bedeuten?


    So und jetzt noch eine letze Frage, da ich ja auf der box zwischenzeitlich die oscam und newcamd-listen umschreiben musste und per fireftp auf die box geladen hatte, muss ich das jetzt neu machen?



    So sorry das das ein so ellenlanger Text ist aber ich hoffe trotzdem das mir hier jemand weiterhelfen kann!
    Vielen vielen lieben Dank schonmal!! :face_with_tongue:

  • Ebenfalls falsches Board. Das hier ist die Plattform von Dream Multimedia. Dem Hersteller und Entwickler von enigma2. An den Anpassungen für andere Receiver verdienen die aber natürlich kein Geld und damit haben die auch nichts zu tun.


    Außerdem scheinst du einfach nur die Anlage schlecht ausgerichtet zu haben. Für Fragen zum Sat-Empfang gibt es geeignetere Foren.

    so long
    m0rphU