WEBif - XML output aendern ?? Möglich - Dreambox 8000HD

  • Hallo,
    Ich bin neu hier, und hoffe ich bin hier richtig. Ich habe über zehn Jahre Dreamboxen besessen und gebraucht...habe seit einigen Jahren keine Zeit mehr gehabt und habe eigentlich schon lange nicht mehr mit einer Dreambox ferngesehen. Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe ein Heimautomation system (RTI), mit diesem kann ich zwei-weg mit fernbedienungen und pannels kommunizieren. Ich suche nach einem weg EPG daten auf die fernbedienung zu bringen. RTI hat fur solche (standard) zwecke einen Two-way driver der XML lesen kann. daraus "fischt sich" der driver die Infos die er braucht. Damit dies läuft setzt man ein Prefix (ab wann text in variable speichern) und einen sufix (Ende der Speicherung).
    Da kam mir die Idee : warum nicht meine Dreambox 8000HD aus dem Keller holen; ich erinnerte mich ans webif.


    Funktioniert toll !!! aber dann kam die ernüchterung : jegliche webif command die ich absetze (und im API gefunden habe) reportet zB.
    :


    <e2eventlist>
    <e2event>
    <e2eventid>7090</e2eventid>
    <e2eventstart>1448567580</e2eventstart>
    <e2eventduration>3360</e2eventduration>
    <e2eventcurrenttime>1448568999</e2eventcurrenttime>
    <e2eventtitle>RAY DONOVAN</e2eventtitle>
    <e2eventdescription/>
    <e2eventdescriptionextended>
    INEDIT. (-12) Série dramatique américaine avec Liev Schreiber, Paula Malcomson, Jon Voight. Saison 3. (5/12). "Fifty-fifty". Finney charge Ray de mettre la main sur des informations compromettantes. Daryll et Mickey organisent une soirée sulfureuse dans la Silicon Valley.
    </e2eventdescriptionextended>
    <e2eventservicereference>1:0:1:2009:430:1:C00000:0:0:0: : Canal </e2eventservicereference>
    <e2eventservicename> Canal </e2eventservicename>
    </e2event>
    </e2eventlist>


    DAS PROBLEM der tag <e2eventservicereference> kommt NACH jegliche EPG info. Mein driver kann damit leider nichts anfangen. Gibt es eine möglichkeit dies zu aendern.


    IDEAL wäre eine xml epg funktion die den <e2eventservicereference> TAG VOR jeglicher EPG info auslesen würde. zB :


    <e2eventlist>
    <e2event>
    <e2eventservicereference>1:0:1:2009:430:1:C00000:0:0:0: : Canal </e2eventservicereference>
    <e2eventid>7090</e2eventid>
    <e2eventstart>1448567580</e2eventstart>
    <e2eventduration>3360</e2eventduration>
    <e2eventcurrenttime>1448568999</e2eventcurrenttime>
    <e2eventtitle>RAY DONOVAN</e2eventtitle>
    <e2eventdescription/>
    <e2eventdescriptionextended>
    INEDIT.
    (-12) Série dramatique américaine avec Liev Schreiber, Paula Malcomson,
    Jon Voight. Saison 3. (5/12). "Fifty-fifty". Finney charge Ray de
    mettre la main sur des informations compromettantes. Daryll et Mickey
    organisent une soirée sulfureuse dans la Silicon Valley.
    </e2eventdescriptionextended>
    <e2eventservicename> Canal </e2eventservicename>
    </e2event>
    </e2eventlist>


    Fantastisch wäre natürlich eine API command die obengenantes für ein Bouquet reporten würde ! ie /web/getcurrent aber für ein ganzes bouquet.


    Ich bin für jeglichen Hinweis Dankbar...es Wäre cool meine Dreambox auch wenn nur für hauptsächlich EPG zwecke wieder in Bedrieb zu nehmen.


    Besten Dank

    2 Mal editiert, zuletzt von red213 ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Du findest die "Quelldateien" in:


    Code
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/web


    Was ich dir aber empfehle ist, dass du dir die paar die du benötigst in neue kopierst und die dann einfach anpasst und benutzt.
    Alle xml datein in dem Verzeichnis sind automatisch im webif abrufbar (sofern es halt kein syntaxfehler gibt).


    Anpassungen an existierenden Dateien würden beim nächsten Update automatisch überschrieben und das willst du vmtl. vermeiden :winking_face:

    mfg ,
    Reichi

  • :grinning_squinting_face: Aaaaahhhh....ich hab mich dumm und damlich Durch die verzeichnisse geklickt und nichts gefunden... Vielen vielen dank !!!


    Läuft wie geschmiert !!


    Habe noch eine letzte Frage : der Client der nun perfekt die Daten herausfischen kann kann leider mit akzenten nicht so richtig umgehen. Er zeigt mir zum Beispiel jegliche é als é an. Der client ist nicht wirklich ein Parser es ist vielmehr ein telnet client den ich per wget -q -O - http://blablabla füttere. Kann ich auf dreambox seite was dagegen tun ? zB XML ohne akzente produzieren ?


    Wenn ich noch dieses Detail hinkriege ist meine Dreambox 1. wieder zurück im Wohnzimmer und 2. ich kauf mir grad noch eine 820HD fürs schlafzimmer :grinning_squinting_face:

    7 Mal editiert, zuletzt von red213 ()