DM8000 HD mit 4 Sat Tuner

  • Hallo zusammen,


    ich habe von Kabel auf Sat umgerüstet. Es sind nun 4 Sat Tuner eingebaut.


    Ziel ist es Astra und Hotbird über eine Sat Schüssel mit 2 Quattro lnbs mit einem Spaun SMS 9401 nf dazwischen zu empfangen.


    Mit einem alten Philips Receiver funktioniert dies auch, aber wenn ich die DM8000 an den Spaun anschließe dann bekomme ich nicht alle Sender vom Hotbird.


    Hat jemand eine funktionierte Tuner Konfiguration ?


    Leider habe ich im Forum zum Thema Multischalter Spaun und 2 Quattros nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Wie schon gesagt, über den Philips Receiver funktioniert es, es kann also nicht an der Schüssel, LNB Konfiguration liegen. Es muss etwas mit der Spaun Konfig oder DM Tuner Konfig zu tun haben ?!


    MfG


    toudy

  • Wie ist denn die Konfiguration derzeit? Am einfachsten machst du mal einen Screenshot der Einstellungen. Das geht einfach per Telnet (grab -o) oder Webinterface (ip.der.box/grab?o=&format=png)
    Und ist die Sat-Schüssel 100% korrekt ausgerichtet? Wie sind so die Empfangswerte?
    Die Standardkanallisten werden dir auch nichts bringen, wenn die Konfig falsch ist oder das Signal zu schlecht.


    Grundsätzlich sollte deine Konfiguration relativ einfach zu machen sein. Dein Multischalter hat einen DiSeQc Switch integriert, also musst du nur in der Tuner-Konfiguration auf zwei Satelliten einstellen und den richtigen Sat dem richtigen Port zuweisen.


    Achja: Jeder Tuner ist mit einem eigenen Kabel versorgt? Der Spaun hat ja nur 4 Ausgänge :astonished_face:

    so long
    m0rphU

  • Hallo m0rphU,


    ja jeder Tuner hat ein eigenes Kabel.
    Wenn ich auf manuelle Suche gehe und gebe die Frequenz, Polarisation, FEC und Symbolrate ein, dann zeigt mir die DM auch ein grünes Häckchen. Und wie schon gesagt mit dem Philips Receiver funktioniert es auch.

  • " .. habe Suchlauf gemacht"


    Nach "Automatische Suche" werden 1491 Kanäle angezeigt.


    Wie rufe ich über Telnet die Konfiguration auf ?

  • hättest Du die Anleitungen zum Screenshot erstellen befolgt - mehrere - dann hättest Du ein JPG oder PNG erhalten und diese Bilder würden hier als Bilder angezeigt werden.
    Aber Du erzeugst BMPs, welche nicht angezeigt werden, erst runtergeladen werden müssen...
    Du machst es einem der Dir helfen will recht schwer noch Lust zu haben zu helfen.


    Man sieht daran:
    a: Du bist nicht firm im Umgang mit der Box, was ja keine Schande ist.
    b: Dass Du nicht befolgst was man Dir rät und nicht liest was man Dir schreibt.


    => so kann das dann nicht funktionieren :astonished_face:

  • Keine Ahnung, ob das hilft, aber Du koenntest mal Astra und Hotbird in der Konfiguration tauschen.
    Eventuell ist bei Dir ja Hotbird auf A und Astra auf B?

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.