DM7020HD bleibt auf DHCP Screen hängen

  • Bin gerade zienlich ratlos.
    Mein Box startet nicht mehr. Beim Hochfahren heute morgens looped die Box in Verbindung mit diesem Screen auf dem DHCP ....


    Ich habe mehrfach stromlos gemacht, gewartet und nun auch alle Kabel abgesteckt und auch die HDD ausgebaut.
    DAs Problem bleit das gleiche.


    Ich bin auf dem aktuellen opendreambox 2.0 Flash.
    Ich kann mich nicht errinnern, ob Updates automatisch eingespielt werden. Ich glaube aber nicht.


    Ich mache zwar schon regelmäßig Sicherungen. Die Sicherungen (EInstellungen bzw. Image) habe ich aber nur auf der HDD.


    Was kann ich nun machen, ohne möglichst wenig meiner Einstellungen zu verlieren?
    Komme ich irgendwie an die Image-Dateien auf der HDD?


    Und wie ist gleich nochmal der "einfachste" Weg, ein neues Image zu installieren (falls dies überhaupt hilft)?
    Das geht doch mit dem Browser und so?


    Danke für schnelle Antworten.

  • Hi,

    Was kann ich nun machen, ohne möglichst wenig meiner Einstellungen zu verlieren?
    Komme ich irgendwie an die Image-Dateien auf der HDD?

    baue die Platte aus der Dreambox aus und entweder in deinen PC wieder ein oder du hast eine USB-Dockingstation. Kopiere die entsprechenden Images und baue die Platte wieder in die Dreambox. Ansonsten hilft dir natürlich die Bedienungsanleitung...


    romeo-golf

  • Habe wie romeo-golf empfohlen hat, die Platte ausgebaut und mir das Sicherungsimage geholt.
    Dann mit Browser wieder neu geflashed.


    Weiß jedand was da rein technisch passiert sein kann? Warum blleibt die DM auf einmal im Boot Prozess hängen?
    Was war da zerschossen?


    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nunja... da du ja einfach ein neues / anderes Image geflasht hast, wird dir diese Frage nun niemand mehr beantworten können.


    Ohne Bootlog kann das niemand beantworten. Es sei denn er besitzt eine sehr gut Glaskugel...


    cu

  • Ich hatte am Samstag mit meiner 7020HD genau das gleiche Symptom.
    Problem wurde durch Ausschalten per Netzschalter ohne vorherigen herunterfahren erzeugt.
    Ich nehme an, dass das Dateisystem danach korrupt war (UBIFS).


    Habe mich dann aber auch entschlossen die Box neu zu flashen statt einer zeitraubenden Fehlersuche.
    Max. 20min später lief sie dann wieder einwandfrei.


    - geflasht
    - Setup ohne Kanalsuche
    - Bouquets per Webbouqueteditor zurückgespielt
    - Skin und 2 Plugins installiert
    - NAS-Mount hinzugefügt
    - Partnerbox konfiguriert für Remotetimer auf die DM8000