DreamStream-E2: Absturz unter Windows 10

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier, aber schon seit mehr als 7 Jahren DreamBox verliebt.
    Habe 4 Boxen 2x8000, 1x 800, 1x7025


    Zum programmieren benutze ich am PC DreamStream-E2 0-4-0 Beta14a auf einem Windows 7-Rechner 32bit.


    Nun tausche ich gerade den Rechner aus. Acer Predator G3-605 64bit Version mit Windows 8.1. Das Upgrade auf Windows 10 lief problemlos durch.
    Alle bisher installierten Apps machten auch bisher keinen Ärger, dann kam DreamStream-E2 ....


    Nach der Installation startete das Programm, was ja standardmäßig bei der Installation mindestens eine Box konfiguriert haben muß.
    Sofort nach dem Start versucht DS den Stream zu erstellen. Startet und bricht wieder ab, mehrfach hintereinander, bis ein Bild erscheint, DS somit eine Verbindung hergestellt hat.


    :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: Und genau jetzt stürzt es ab. Ich habe es mehrfach ausprobiert: Immer wenn das erste Bild des Senders angezeigt wird, stürzt DS ab.


    Dabei spielt es keine Rolle welchen Sender ich auswähle. Übrigens kann ich genau so das Programm am leben halten: Immer wieder in der Sendertabelle einen anderen Sender auswählen, solange er kein Bild anzeigt, also im Verbindungsaufbau ist. So konnte ich DS dann auch durchkonfigurieren.


    Die Kompatibilitätseinstellungen bis runter zu Windows XP habe ich durch, bei Windows 98 gibt es den Fehler, dass DS eine Version NT/2000/XP benötigt.


    Kann hier jemand helfen. Ich denke es ist eine harte Nuß, die hier zu knacken ist.


    Vielleicht kann ein Entwickler weiter helfen.


    Lieben Gruß


    PS: Noch einen Zusatz: An der 64bit-Technologie kann es nicht liegen, da ich DS auch noch auf einem Windows7 64bit erfolgreich betreiben kann. Gut hin- und wieder mal Abstürze sind ja bekannt, damit kann man leben, diese sind übrigens auch genauso oft beim 32 bit Win7 aufgetreten.

  • Hilft dir zwar nicht, aber hier läuft es problemlos auch unter Windows 10 64Bit.


    Tippe mal spontan auf Grafiktreiberproblem, nimm mal einen anderen Video-Sink (hier erklärt).

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!