Tuner Problem

  • Hallo,



    ich habe folgendes Problem mit einer 7080 HD die ich mit 2 DVB-C/T (zusätzliche eingebaut) betreibe:


    Manchmal werden manche Sendungen (verschiedene Sender) nicht aufgenommen.


    Dann haben die Dateien 0 kb Grösse.


    Was ich jetzt durch Zufall herausgefunden habe:


    Wenn der eine Tuner etwas aufnimmt kann ich auf dem zweiten manche Sender nicht ansehen - es gibt hier keinen Empfang.


    Wie kann ich herausfinden woran es liegt - oder ist auf jeden Fall der Tuner defekt?


    Die beiden Kabel sind mit einem üblichen Kabel verbunden.

  • Du kannst mal den ersten Tuner komplett deaktivieren (in den Tunereinstellungen auf "nichts angeschlossen" stellen) und dann die Empfangswerte beobachten (SNR und BER, sind bei den meisten Skins ja in der Infobar zu sehen).

    so long
    m0rphU

  • Wie hast Du angeschlossen? Der zweite Tuner am Ausgang vom ersten?


    Ich hatte zu 7020HD-Zeiten ähnliche Probleme, nachdem ich beide Tuner (bzw. jetzt bei der 7080HD alle drei) an eine passive Weiche anschloss (6€) und die Tuner-Eingänge nicht mehr nutzte, waren die Probleme weg. Allerdings klappt das nicht, wenn Du eine geringe Signalstärke geliefert bekommst.

  • Du kannst mal den ersten Tuner komplett deaktivieren (in den Tunereinstellungen auf "nichts angeschlossen" stellen) und dann die Empfangswerte beobachten (SNR und BER, sind bei den meisten Skins ja in der Infobar zu sehen).



    Ich habe jetzt mal ein wenig getestet - sowohl einzeln angeschlossen als auch deaktiviert (dabei auch gelernt, dass der äussere nicht der erste sondern der zweite Tuner ist) - aber die werte bleiben eigentlich immer recht gleich:


    SNR: 33-35 BER: 0


    Was sagen mir die Zahlen?

  • Wie hast Du angeschlossen? Der zweite Tuner am Ausgang vom ersten?


    Ich hatte zu 7020HD-Zeiten ähnliche Probleme, nachdem ich beide Tuner (bzw. jetzt bei der 7080HD alle drei) an eine passive Weiche anschloss (6€) und die Tuner-Eingänge nicht mehr nutzte, waren die Probleme weg. Allerdings klappt das nicht, wenn Du eine geringe Signalstärke geliefert bekommst.



    Hallo,


    da ich auch noch einen analogen Plattenrecorder habe der am Ende der Kette (am zweiten Tuner) kein Signal hatte, habe ich schon ein T-Stück am Kabel (etwa 7,5 Meter) das von der Dose kommt - aber auch direkt daran bringt der andere Tuner nicht die entsprechenden Programme wenn der andere belegt ist.

  • Hi,


    I got a DM7080 with 4 tuners, 2 for SAT and 2 for cable with 2 cable providers. The scan is able to find all the channels but i can only watch channels on place C tuner , then when i put a channel from D Tuner i got the next error: SID NOT FIND IN THE PAT.
    Please advice me, and tell What could be the cause of this thing. In my opinion I thing there is a problem in the software.

  • Hi,


    I got a DM7080 with 4 tuners, 2 for SAT and 2 for cable with 2 cable providers. The scan is able to find all the channels but i can only watch channels on place C tuner , then when i put a channel from D Tuner i got the next error: SID NOT FIND IN THE PAT.
    Please advice me, and tell What could be the cause of this thing. In my opinion I thing there is a problem in the software.



    Hello,



    do you get the error on every channel or just some?

  • Hi,


    all the channels from D ( the same error). Only tuner C is accessible. I see the channels on D but when i tries to put on it, everything stop work and got the error from tuner. Thanks