DM8000 bootet nach flashen nicht mehr

  • Hi!
    Hab nach über einem Jahr (vlt sogar 2) mit einem Fremdimage aufs originale Experimental geflasht (ja, die Box ist original, bj 10/2009). Nur bootet seither die Box nicht mehr, bleibt immer mit
    "dhcp..."
    "vmlinux-3.2.-dm8000.gz" im Display und 1. Bootbild am TV stehn.
    Hab Schon alle Karten rausgenommen, USB-Geräte abgezogen, stromlos gemacht, gleiches Problem.
    Bootlog sieht leider zzt. schlecht aus, hab am neuen NB keinen seriellen Port mehr, und Adapter besorgen fällt die nächsten paar Tage zwecks Krankenstand aus :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ibrahim1311 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ohne Logfile ist das gerade schlecht zu beurteilen.


    Eventuell hattest Du im "Bios" aka 2nd Stage Loader für das andere Image mal irgendwelche Einstellungen getätigt, die nun zum aktuellen Stand nicht mehr passen.


    Das ist so meine Vermutung. Schon öfter war das "Cmdline override" nach updates ein Problem.


    cu

  • Evtl. Musst du zuerst mal nur den bootloader via webif flashen. Und erst nachdem dieser erneuert wurde, flashst du das image.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hi!


    Im Bios hatte ich nur das fürs serielle Log aktiviert, aber das ist ewig her.
    Das alte Image war quasi auch aktuell, habs immer mit Onlineupdates am aktuellen Stand gehalten, also sollten E2, Treiber und BL am aktuell gewesen sein.
    Hab jetzt nochmal den BL neu geflasht, habt aber leider nix gebracht.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja genau.. das mit dem seriellen Logfile.. das ist nun das Problem.


    Weil ich vermute du hattest vorher ein sehr altes Image.


    Die neuen sind vom Aufbau ganz anders und die geänderte cmdline funktioniert da nicht mehr.


    Das musst Du entweder ändern.. oder cmdline override komplett abschalten.


    cu

  • Ja, Danke, das wars!
    Hab im Bios auf factory defaults gestellt, jetzt bootet die Box normal :smiling_face:


    Vielen Dank nochmal für die schnelle Lösung!