RMA System - Dreambox in der Raparatur seit 3 Wochen - keiner meldet sich

    • Offizieller Beitrag

    Interessant wäre ob es die selben Probleme an einem anderen AVR gibt. Also deine Box mit dem selben Kabel an einem anderen AVR.


    Also okay.. eventuell hat die Box wirklich einen Weg... schwer zu sagen.


    Aber du schreibst ja, dass es nur beim umschalten sein soll. Ein HW defekt würde sich eigentlich anders auswirken... dann wären vermutlich die ganze Zeit Aussetzer vorhanden.


    Hört sich komisch an... aber allg. sind mir eigentlich keine Probleme in der RIchtung bekannt.


    cu

  • Ich bin jetzt auch mal gespannt wie lange es dauert. Hab gestern ne neue 7080 erhalten, angeschlossen um zu testen, Hauptschalter an und dann ein Knall, Gestank, Sicherung raus geflogen. Das war's dann... Kein schöner Einstieg für ne neue Box.




    RMA Ticket ist eröffnet. :loudly_crying_face:

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Der hat mir das so gesagt. Aber ich habe ja eigentlich auch ein gesetzliches Rückgaberecht, stimmt.

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von Senti ()

  • Senti: das ist zu 100% ein Fall für den Händler: Gerät zurück, und Ersatz verlangen. Lass Dir nicht weissmachen, der Händler hätte ein Recht zu reparieren. Du bestimmst, ob Du Geld zurück willst, oder ein Ersatzgerät oder eine Reparatur. Schreib Dir aber vor dem zurücksenden die Seriennummer auf, es soll schon Händler gegeben haben, die ein Gerät zur Reparatur eingeschickt haben, und dann das Reparierte Gerät als angebliches Austauschgerät zurückgesendet haben, nachdem sie vorher auf Zeit gespielt haben...

  • Ok, hab ich gemacht. Mal sehen was passiert. Ich dank euch erstmal, auch wenn es sicher etwa OT wurde. :winking_face:


    Edit: alles erledigt. Missverständnis meinerseits, prima Händler :thumbs_up:

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

    Einmal editiert, zuletzt von Senti ()

  • cu[/quote]

    Interessant wäre ob es die selben Probleme an einem anderen AVR gibt. Also deine Box mit dem selben Kabel an einem anderen AVR.


    Also okay.. eventuell hat die Box wirklich einen Weg... schwer zu sagen.


    Sorry überlesen, Fehler bleibt auch woanders bestehen, ist also nicht AVR spezifisch nur bei mir. Ticket ist jetzt übrigens 8 Tage, 8 Stunden alt und wurde nicht weiter bearbeitet bzw. gemeldet hat sich auch keiner bisher. Also wird wohl nur Einschicken die Lösung sein. Gleich ein RMA Nummer ziehen gehen?


    Gruß

  • Evtl. mal ein kurzes Video machen, auf welchem die Knackser deutlich zu hören sind und irgendwo hochladen? Was passiert, wenn man die Dreambox muted und ohne Ton umschaltet?

    Code
    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist wenigstens an alle gedacht.
  • Guten Morgen, meine Dreambox 7080HD ist immer noch nicht von der RMA zurück, seit 06.07.2015 steht der Status auf in Endprüfung! Wie lange dauert denn so eine Endprüfung 3 Jahre oder bis der Nachfolger raus kommt?
    So etwas habe ich noch nie erlebt!


    Vielleicht schafft der Service es ja die Box bis Weihnachten zurück zu Senden!
    Für mich war es das jetzt! So eine Teure Box und der Service ist unter .......... habe mir eine Alternative bestellt, so lange ohne TV geht gar nicht.
    Am Dienstag fahre ich in die Ferien warscheinlich kommt sie dann und ich bin nicht da!
    Bin enttäuscht :confused_face:


    Freundliche Grüsse

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich auch in diesem Kreise nochmals bei Ghost bedanken. Er konnte mein Problem über einen Workaround beheben!!


    Vielen Dank nochmals dafür.


    Grüße,
    Jochen

  • Ich habe eine defekte DM800SE zur Reparatur am 23.9. eingeschickt. Das Gerät hat keine Garantie mehr.
    Leider erhalte ich keine Antwort auf Mails, auf Kontakformularanfragen und alle Telefonnummern auf der Homepage klingeln durch :frowning_face:


    Reparaturnummer: 2015-049-002668


    Kann mir jemand vom DMM weiterhelfen?

  • verstehe ich nicht, habe meine Box am 28.09. zu DMM geschickt und am Montag 05.10. war sie wieder da, habe dann noch eine Mail wegen eines kleinen Problems geschrieben und diese Mail wurde einen Tag später beantwortet.

  • ich belebe den Thread mal wieder.
    Wielange sind denn aktuell so die Reaktionszeiten auf ein Ticket im System?
    Sprich, ab wann muss ich mir ernsthafte Gedanken machen?
    Bei meinen bisherigen Tickets waren das maximal 4 Tage, die hätte ich jetzt nämlich mit dem aktuellen Ticket auch erreicht.

  • Reaktion auf das Ticket waren bei mir zuletzt, 2 Tage zum Kontakt per Mail mit Aufforderung zum Einschicken. Die 7020HD war binnen 4 Tagen mit neuem Motherboard zurück. Besser geht es wohl nicht...! Das ist jetzt etwa 4 Wochen her.

    Code
    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist wenigstens an alle gedacht.