RMA System - Dreambox in der Raparatur seit 3 Wochen - keiner meldet sich

  • Hallo


    Bin stink sauer! Seit dem 28.04.2015 ( heute ist 19.05.2015) , also knapp 3 Wochen befidet sich meine Dreambox immer noch in dem "Reparatureingang" bei der DMM. Wann soll die bitte denn das Flur verlassen und die Werkstatt sehen? Sämtliche Email anfragnen werden gar nicht beantwortet. Die Telefonnummer der RMA -Ticketsystem die man dort findet gibt kein Ton von sich!


    Ist DMM pleite? Arbeiten dort nur noch 3 Leute? Ich habe schon soviele Dreamboxsen gekauft und anderem Leuten zum Kauf empfolen. Habe selber vor 5 Jahren mal 2 Dreamboxsen reparieren lassen.
    Das hat nur 3-4 Tage gedauert. Und jetzt????


    Bin so enteuscht , dass ich es hier im Forum schraiben muss! :pouting_face:


    Gruß, MicroXXL

  • Es scheint keineswegs nur Einzelfälle zu sein mit Problemen bei Dreambox Reparatur.


    Meine Box ist seit 8.5. im Reparatureingang (2015-049-001987) , und seit dem keine Reaktion auf Tickets und Mails. Bei einem Anruf vor über 2 Wochen wurde versprochen, dass die Box innerhalb einer Woche fertig ist. Bis jetzt wieder nur Funkstille. Unter Service verstehe ich was anderes!

  • Muss nicht so sein, aber bei mir war es so, dass ich den Kostenvoranschlag im Spam-Ordner uebersehen hatte und ohne Knete wurde verstaendlicherweise nichts gemacht.
    Nach Ueberweisung war die Box innerhalb von ein paar Tagen repariert und wieder bei mir.
    Vielleicht mal im Spam-Ordner nachschauen, ob es bei Euch auch so ist?

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • An den Spamordner hatte ich schon gedacht. Mittlerweile ist der Status in Endtest geändert worden. Na mal sehen, wie lange dass jetzt noch dauert.

  • Hier werden wir bestimmt keine Antwort bekommen :kissing_face:

  • Meine Box ist jetzt auch seit Mitte Mai im Reparatureingang. Keine Reaktion auf Ticketanfragen.


    Es währe wirklich toll wenn jemand hier unterstützen könnte. Weitere infos gerne per PM



    Lieb guck Richtung Ghost



    Vielen Dank im Voraus


    Dreamer2000

  • Hallo,


    auch ich mache mir ernsthaft sorgen. Bereits am 20.05. habe ich einen RMA Antrag gestellt und die DM 8000 HD eingesendet. Seit dem 26.05. stand im RMA System Reparatureingang. Seither ist nichts mehr passiert.


    Am 23.06. habe ich per normalem Ticketsystem angefragt bis wann man eine Reaktion bzw. einen Kostenvorschlag erhalten kein. Auch keine Reaktion.


    Gibt es Dream Multimedia überhaupt noch? :frowning_face:


    Viele Grüße,
    JoeHefe

  • Ich finde es total arm, dass sich hierzu keiner von DMM zu äußert.
    Früher hat man n Ticket gezogen und wurde schnell bedient.
    Ist schon beunruhigend wenn man das hier so hört.
    Man kann nur hoffen, dass einem selbst die Box nicht kaputt geht.

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Hallo zusammen,


    die Sache macht mich extrem unsicher. Habe letzte Woche meine 7020 HD V2 eingesendet. Seitdem ist das RMA System down, also keine Ahnung ob die angekommen ist oder wie der Status ist. Anrufen während der Öffnungszeiten der Hotline half auch nicht. Nach dem Klingeln ging wohl ein System ans Telefon und dann passierte nichts. Ich hoffe mal ich bekomme meine Box wieder....


    Gruß
    Tardor

  • Die Frage ist halt, wer soll denn hier was kommunizieren?
    - Devs (Ghost, Reichi, obi, ...) sind aus meiner Sicht für die Entwicklung zuständig und nicht PR-Sprecher
    - Mods (olove, floh) sind vermutlich auch nicht von DMM beschäftigt (reine Vermutung). Deren Aufgabe ist letztlich zu schauen, dass es hier im Forum nett zu und her geht. Aber auch sie haben kaum die Rolle eines PR-Sprechers
    - Leon Tech Ltd. hätte vermutlich das Wissen und könnte was schreiben. Aber soll das wirklich hier im Forum erfolgen? Und abgesehen davon sprechen die vermutlich nur Englisch und Kantonesisch

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo,
    Ich habe letzten Montag meine Dreambox 7080HD eingeschickt, und heute Morgen kam die Bestätigung, dass der RMA Auftrag abgeschlossen ist und die Box heute versendet wird! Also keine Panik!
    Liebe Grüsse