Webinterface RemoteControl Commands

  • Hallo Leute,
    ich habe hier eine 7020HD mit Newnigma2 drauf, als Fernbedienung die schwarze RC10.
    Gestern ist es mir erstmals gelungen, mit meinem selbstgebastelten Autohotkey-Programm
    die Box vom Laptop aus zu steuern. Das ging über WinHttp.WinHttpRequest.5.1 mit Login
    und anschließendem senden der Befehle gemäß Webinterface Wiki
    http://dream.reichholf.net/wik…ebInterface#RemoteControl
    mit "//dreambox/web/remotecontrol?command={command}"
    Funzte alles prima, bis zu den farbigen Tasten kam.
    Laut Wiki ist <398 Key "red">
    Wenn ich den Code 398 an die Box sende, geht die in den schnellen Rücklauf.
    Im Webinterface ist eine alte silberne Fernbedienung abgebildet, da passiert
    das gleiche. Anscheinend sind im Webinterface noch alte Keycodes abgelegt,
    die nicht auf die 7020HD passen. weiss einer zufällig die Codes für die Farbtasten bei der 7020HD?
    Ich könnte ja jetzt alle Zahlen von 1 bis 500 an die Box senden, bis der richtige raus ist,
    ist mir aber ein bisschen gruselig, was danach so alles passiert.
    :loudly_crying_face:

  • Also hast du tatsächlich knapp 15 Minuten gewartet bis du die Frage in einem anderen Forum gestellt hast oder laufen die Systemuhren so unterschiedlich?


    Auch wenn man grundsätzlich solch ein Verhalten nicht unterstützen sollte - anderorts hatte ich bereits geantwortet und bevor das ganze hier unbeantwortet bleibt:

    Zitat

    Die Codes ändern sich nicht, die sind da brav und halten sich im Gegensatz zu anderen Herstellern an die Standards smile
    Die Tastenbelegung allerdings macht einen Unterschied.


    Setz mal den Typen explizit mit dem Parameter

    Code
    rcu=advanced


    Wenn das NICHT die Lösung ist bitte die Diskussion an dem anderen Ort und hier dann nur das Ergebnis. Denkt doch an die Leute mit Traffic-Limit :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung