Streaming Server

  • how set up SS: i watch on TV ( RTL ) one programme and this same time watching different programme TV ( eurosport ) on mobilephone or a computer? ( transcoding )


    Edit: all is in webinterface :smiling_face: Big thx for this solution

    dm7080= DVB-T + DVB-C + Card NC+ + Cam CP + FTA
    /Maximum E85/Corab80/Maximum E85=46/45-42-39-33/31-28-23-19-16-13-9-7-5-1-4/5

    3 Mal editiert, zuletzt von ds78 ()

  • Soll gleichzeitiges Aufnehmen eines anderen Senders, während man streamt, reibungslos funktionieren?
    Bei mir wirkt sich das jedenfalls nicht positiv auf die Aufnahme aus, habe aber zugegebenermassen erst heute meine ersten Versuche mit dem Streaming Server gemacht.

  • Wenn du 3 Tuner in der box hast kannst du Streamen, Aufnehmen und gleichzeitg gucken was du willst.


    Wenn nicht ... dann eben nicht.

  • What You recommend ( application for Andoid ) to watching TV programme ( transcoding )?


    This website ( stream.dmmtv.com ) working ? how use it ?


    last version oe2.2, where I find BoxID and boxkey?

    dm7080= DVB-T + DVB-C + Card NC+ + Cam CP + FTA
    /Maximum E85/Corab80/Maximum E85=46/45-42-39-33/31-28-23-19-16-13-9-7-5-1-4/5

    3 Mal editiert, zuletzt von ds78 ()

  • Wenn du 3 Tuner in der box hast kannst du Streamen, Aufnehmen und gleichzeitg gucken was du willst.


    Wenn nicht ... dann eben nicht.


    Sollte klar sein, dass ich das als Mehrtunernutzer (DM 7080) schreibe. :winking_face:
    Aber gut, werde es die nächsten Tagen weiter testen...

  • Eine höhere Framerate als 25 geht zur Zeit nicht oder?

  • Wenn ich mit VLC streame funktioniert alles prima. Nehme ich aber GStreamer, z.B. mit


    Code
    gst-launch-1.0 rtspsrc location="rtsp://dm7080:554/stream?ref=1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:" ! rtpmp2tdepay ! tsdemux name=dmx dmx. ! queue ! aacparse ! avdec_aac ! autoaudiosink dmx. ! queue ! h264parse ! avdec_h264 ! autovideosink


    bleibt nach ca. 1min alles stehen und wirft nur noch


    Code
    WARN     mpegtspacketizer mpegtspacketizer.c:2300:mpegts_packetizer_pts_to_ts: Not enough information to calculate proper timestamp
    WARN     videodecoder gstvideodecoder.c:2827:gst_video_decoder_prepare_finish_frame:<avdec_h264-0> decreasing timestamp


    Mit playbin das selbe, liegt also nicht an der pipeline.


    Kann das jemand nachvollziehen bzw. eine Idee dazu?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • um nochmals das thema aufzugreifen.


    evtl. liegt es ja an den VLC Einstellungen.
    Habe hier ein paar Screenshots angehängt. Vielleicht liegt es ja an den Default Konfigurationen.


    Das Problem nochmals: Beim Zapping in der m3u Liste kommt es nach mehrmaligen Zappen zu dem Problem:
    Das Streams nicht korrekt geschlossen werden der Streaming Server einfach einen zweiten an den VLC sendet.
    D.h. am Streaming Server sind dann 2 Clients angemeldet und diese blockieren dann die 2 Tuner.

  • Beim Zapping in der m3u Liste kommt es nach mehrmaligen Zappen zu dem Problem:
    Das Streams nicht korrekt geschlossen werden der Streaming Server einfach einen zweiten an den VLC sendet.
    D.h. am Streaming Server sind dann 2 Clients angemeldet

    Habe ich hier auch auf PC mit VLC

  • Frage: WIe kann ich auf Tablet (iPad) mittels Streaming Server zappen. Habe zwar VLC versucht kriege die .m3u Liste zwar rein, aber zappen gelingt mir nicht (nurvon dem ersten Sender inder Liste habe ich Bild)

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Ich nutze bei Android die iptv app mit vlc oder Wondershare Player. Damit kann ich zappen. Keine Ahnung wie es bei Apple heißt

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • ein kurzer Zwischenstand:
    mit erzwingen von TCP zur Übertragung des RTSP Streams anstatt dies über Default http zu senden, scheint das Problem gelöst zu sein.


    EDIT 1:
    doch nicht, es kann anscheinend immer nur der eine Client bestimmen, was gestreamt wird.
    Szenario aktuell:
    beide clients selbe m3u liste, selben account etc.
    selbe vlc version


    Client 1 ist zuerst verbunden, kann normal zappen
    Client 2 öffnet die Liste und bekommt automatisch den selben Sender zu sehen, welcher Client 1 guckt
    Client 2 kann den Kanal nicht wechseln, obwohl 3 tuner verfügbar sind (alle drei mit den selben Sat Positionen)


    komisch oder?


    EDIT 2:


    wenn ein Kanal direkt auf der Box geguckt wird
    ein Kanal via RTSP gestreamt wird
    und ein weiterer normal im internent Netz gestreamt wird, werden alle Tuner verwendet und man kann überall problemlos zappen.


    Sind jedoch 2 Clients mit dem selben User (aktuell geht ja nur einer) über den RTSP Server verbunden, kann nur der Client, der sich als erster eingeloggt hat, Zappen, der andere bekommt zwar keine Fehlermeldung, jedoch bleibt dessen Streamausgabe immer die des Client 1.


    Kein Statement von den Devs dazu?


    Lösungsvorschlag wäre z.B. mehrere User hier zu implementieren

    3 Mal editiert, zuletzt von satdxler ()

  • Hallo!


    Ich habe auch seit einiger Zeit das Problem mit Zappen bein Streaming/Transcoding.
    Wenn ich im VLC oder auf dem Smartphone auf einen anderen Sender umschalte, sehe ich zwar EPG von dem neuen Sender, es läuft aber weiter der alte Sender.
    Nach langer Suche habe ich noch festgestellt, dass unter Streaming-Einstellungen kommt jedes mal beim Zappen im Status Detail neue Local Client dazu.
    Im Screenshot kann man die mehrere Local Clients erkennen. In diesem Beispiel habe ich mit VLC 11 mal auf verschiedene Sender umgeschaltet und Streaming Server baut 11 mal eine neue Verbindung auf und es läuft immer das Bild von dem Sender, welche als erstes eingeschaltet war.
    Gibt es dazu mittlerweile eine Lösung?
    (Einstellungen Streaming Server: Datenquelle - "TV Kanäle", Image DMM Unstable 4.3.0r12)


    Gruß!
    highpriest

  • habe hier das selbe Problem. Kann dann nicht mal mehr im Menü den Streaming Server neustarten (Dauerspinner) und muss über SSH Rebooten.


    kann das Problem eventuell darin liegen, das ich den RTSP Stream nutze und dieser evtl. über UDP übertagen wird und damit dann auch entsprechende Commandos vom Client nicht ankommen?

    Einmal editiert, zuletzt von satdxler ()