Streaming Server

  • Das ist doch genau das selbe du dummerle :face_with_tongue:
    Ich hab meine Box noch nie geflasht.

    Durch ne Einstellung den HDMI IN Eingang aktiv geschalten?
    Bisher bist nur derjenige der nen Signal über den HDMI Eingang hier in den Foren hinbekommt :smiling_face:

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Läuft bei dir der Stream flüssig? (Datenrate bei mir 3000)
    Bei mir bricht der Stream/bleibt stehen nach 5sek von der DM8000. Danach muss ich Box neustarten, weil sonst er auch keine Verbindung mehr bekommt.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Mein Fazit. Es läuft aktuell noch sehr instabil mit HDMI IN. Follow Live geht 100% Problemlos. Egal welche Rate, welche Config.



    Streaming Sever mit HDMI IN
    Wenn das Signal erkannt wird (wird es auch nicht immer, HDMI Stecker rein, wieder raus, dann erkennt er es großteils immer)
    Nach paar Minuten oder so kackt der Streaming Server dennoch dann ab und der Ton am TV vom aktuell abgespielten Sender ist dann auch stumm. Der Prozess dreamtrtpserver läuft über top auch nicht mehr und kann auch bis zum Neustart nicht mehr gestartet werden. Zumindest startet er beim Aufruf mit VLC Player nicht mehr.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    2 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • PS4 sendet ja auch nen HDCP Schutz, aber ich bekomme es nicht mal mit der DM8000 hin. Bild bleibt beim Streaming Server mit HDMI IN schwarz. No Signal, obwohl eine Quelle anliegt. Mit Follow Live geht der Streaming Server aber ohne Probleme.


    HDCP sollte aber wohl kein großes Problem darstellen... :kissing_face:

  • muelleimer321
    Weiß nicht an was das bei dir liegt, bei mir lief das über Minuten hinweg ohne Probleme.

    Es muss zumindest irgendwas mit dem HDMI IN zu tun haben, da Follow Live und TV Services 0 Probleme beim streamen habe.
    Hoffe HDMI IN wird noch anders gelöst, denn den Eingang bekomme ich als IPTV Sender auf der Dreambox gleich gar nicht zu sehen. Kackt vorher der Prozess ab

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()


  • HDCP sollte aber wohl kein großes Problem darstellen... :kissing_face:


    Das Problem wurde gelöst :thumbs_up: hatte ich gedacht nur habe ich wohl irgendwann HDCP an der PS4 ausgeschaltet...

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Streaming Server funzt jetzt wie es muss mit VLC am PC und Wondershare Player aufm Andriod.
    Allerdings funktioniert es nicht mit VLC for Android.


    Wie ist es mit stream like a boss? Wann wird das denn offiziel laufen?

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Bei mir hat es auf dem LG Android Smartphone mit dem VLC funktioniert. Bin jetzt aber wieder zurück auf ein älteres Backup wegen dem "EMC Problem".

  • Auf meinem HTC One M7 leider nicht. Egal, der Wondershare Player läuft dafür :thumbs_up:
    Ich nutze AMS und das läuft. Gott sei dank.

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Streaming ist für mich z.Z. nicht wirklich wichtig von daher kann ich damit leben. Aber schön zu wissen das es funktioniert :thumbs_up: