Streaming Server

  • Nö, das Teil hat im Video ein paar mehr Einstellungen. Streaming an eine URL Domain, DataSource und Mediator Kram hat das von DMM nicht.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • nadann,


    boxid, boxkey klingen dennoch sehr richtig nicht legalität und dann noch das Streaming auf einen Webserver von Dream. Weiß nicht, für mich klingt das bisschen komisch

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Sagte doch Webserver von Dream, dennoch würde ich nicht wollen, dass konstant Dream mich überwacht und mitprotokollieren kann was so gestreamt wird

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Was soll man denn da umgehen können? Mit dem jetzigen Streaming-Server kann man da doch eh schon ohne DMM Server machen. Will man vom Handy unterwegs streamen, braucht man aber natürlich einen VPN-Zugang o.ä. zum Heimnetz. Wenn ich die neue DMM Lösung korrekt verstehe, braucht man das Gebastel für externen Zugriff nicht mehr, aber man kann immer noch "lokal" streamen.

    so long
    m0rphU

  • das was du dir da sparst ist von außerhalb das dyndns und port forward Gepfrümle - lokal mit ip und port geht das doch eh.

  • Was mir bei der ganzen Geschichte nicht klar ist wie das funktioniert.
    Wenn ich nichts freischalte muss ja die Verbindung von internen Netzwerk kommen und die Dream ständig den Server abfragen.
    Wie oft passiert das, bzw. welches Daten aufkommen entsteht da?
    Ich habe dasselbe ja jetzt schon mit WEMO Switches (fernsteuerbare Steckdosen), ich muss im Netzwerk nichts machen und kann die Steckdosen von der Ferne bedienen.


    Danke für die Aufklärung fmx

  • Nach dem update von gestern bleibt bei mir das Bild immer stehen und der Ton läuft weiter. Ich nutze den Streaming Server mit dem VLC Player unter Android. Ich nutze die Standart Einstellungen des Streaming Servers, habe nur bei Data Sourcecode "Follow Live" eingestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nein der streaming server blockiert dann keinen tuner. Sieht man auch daran, dass wenn man das streaming laufen hat, und die Box dann in den idle mode versetzt, dass das Streaming dann stehen bleibt.. also endet.


    Follow Live heisst egal was man gerade live schaut... sei es eine Aufnahme.. ein mkv... avi whatever .. dass dieses über den rtsp server encoded wird.


    Dabei wird nichts blockiert.


    cu

  • Ich hatte heute bei meiner dm7080 eine Aufnahme laufen und wollte dann auf einen anderen Kanal umschalten was aber nicht ging. Da kam die Meldung "kein freier tuner" oder so ähnlich. Deshalb frag ich, ich werde das aber morgen noch mal testen.

  • Soll das Streamen vom HDMI IN schon funktionieren? Mit meiner PS4 an der Dream habe ich es jetzt noch nicht hin bekommen. Ich streame zum PC mit dem VLC und Follow Live funktioniert.

  • PS4 sendet ja auch nen HDCP Schutz, aber ich bekomme es nicht mal mit der DM8000 hin. Bild bleibt beim Streaming Server mit HDMI IN schwarz. No Signal, obwohl eine Quelle anliegt. Mit Follow Live geht der Streaming Server aber ohne Probleme.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2