eFilePushThread *read error* (Bad file descriptor) not handled yet --- lseek: Bad file descriptor --- Tuning failed

  • Hallo Zusammen,


    hier mal ein Bootlog zu dem Problem, das ich protokolliert habe. Es handelt sich um eine für mich normale Situation:


    - 1. Sendung wird aufgenommen und gleichzeitig über Netzwerk gestreamt und im VLC Player angesehen.
    - 2. Sendung (Anderer Sender, Tuner) wird später parallel aufgenommen und läuft länger als die Erste.
    - 1. Sendung Aufnahme geht zuende, seek,read Error wird protokolliert... Sender wird weiter gestreamt.
    - Stream wird im VLC Player gestoppt und VLC beendet... Tuning Fehler
    - 2. Aufnahme breche ich ab


    Streaming läuft immer über das Webinterface!


    Installiert ist eine 32GB SD-Karte SanDisk Ultra 40MB/s
    512 MB Swappartition sdb1
    4 GB Flashexpander!! sdb2
    Rest für späteren Timeshift sdb3


    Während des Streamens und Aufnehmens habe ich gut 22 GB Daten auf die SD-Karte kopiert und mit diff verglichen. Das lief problemlos. War aber fertig bevor Aufnahme 1 zuende ging.
    Welche SD-Karten sind bei der 8000 offiziell supportet? Ich habe eine aus Ende 2010 (V1.3) da sollte SDHC eigentlich gehen.
    Vielleicht hat aber auch der Reader eine Macke.


    Image ist OE2.0 16.3.2015 frisch geflasht...


    Im Moment teste ich die Box nackt ohne Swap, ohne Expander und ohne SD-Karte. Kann den Fehler bisher leider nicht reproduzieren.
    Die Probleme mit den Tunern hatte ich auch vorher schon bei OE2.0 meist beim Abbrechen von Streams..


    Was ist hier faul?


    Viele Grüße und Dank im Voraus
    prtigger

  • Hallo Zusammen,
    heute habe ich den gleichen Test nochmal gemacht. Mit dem Unterschied, dass ich für die SD-Karte einen exteren USB2.0 Cardreader verwendet habe. Der ist neu und verträgt auch SDXC-Karten. Natürlich habe ich die gleiche 32GB SDHC Karte verwendet, die übrigens noch so gut wie neu ist. Mit den Tunern gab es diesesmal kein Problem, dafür aber wieder den "Bad file descriptor" und "lseek" Fehler. Den Bootlog hänge ich an. Ohne SD-Karte scheint es fehlerfrei zu gehen, doch das Szenario kann man nicht vergleichen, da ich nicht das Gleiche testen kann... Der interne Cardreader scheint dann wohl nicht das Problem zu sein.


    Sehr komisch,
    viele Grüße,


    prtigger

  • Hallo Ghost,
    danke erstmal für eine Rückmeldung. Ich habe es eigentlich genauso beschrieben wie ich die Box benutze. Ich kann die Fehlermeldungen nicht einordnen. Was geht da in dem Moment schief, das ist meine Frage! Kann ich das ignorieren oder muß ich auf die Benutzung der SD-Karte verzichten? Das Problem scheint mit dem Flashexpander zusammenzuhängen. Also wenn der usr Zweig von der Karte kommt.


    Vielen Dank,
    prtigger