Anpassungen für FULL HD Skin

  • Reichi das hört sich schon mal sehr gut an ,eine bitte hätte ich noch kannst bitte in der Kanalliste der channel Nummer etwas mehr Platz zur Verfügung stellen ?
    Wenn user mehrere bouquets angelegt haben und somit dann zB.mehr als 1000 Sender haben (nicht in einem bouquet die Nummern werden ja fortlaufend in den bouquets angegeben) dann wird bei fullhd da die letzte Zahl nicht mit angezeigt weil halt der Platz nicht ausreicht für 4 stellige zahlen .
    Man muss da die Schrift extrem runter drehen um 4 stellig anzeigen zu können und das kann man einfach kaum lesen,daher wäre es echt schön dort mehr Bereich zu haben wo dann auch 4 stellige zahlen in angenehmer Schriftgröße reinpassen.

  • Also erstmal vorweg Danke an Dich reichi und Danke auch an das DMM Team Ihr habt mit den Skinatributen echt gute Arbeit gemacht und man sieht schon das sich jetzt dadurch vieles beeinflussen lässt und für die skins attraktiver wird.
    Habt Ihr echt gut gemacht. :thumbs_up:


    Mir sind noch paar Sachen aufgefallen eventuell geht da noch was (ich drängle hier aber keinen ich schreib nur das was mir so auffällt ,nicht das gleich wieder kommt "ich bin mit nix zufrieden")
    im screen Mediacenter /Musik und Hörbücher/ dann Hinzufügen und dann DLNA/UPNP ist die liste nicht durch die skinatribute gesetzt (keine Ahnung was das für eine liste ist)
    siehe foto1


    Ihr habt zwar an dem Graph etwas gemacht aber auch da ist die Schrift nicht beeinflussbar und kaum lesbar unter fullhd
    siehe foto 2


    In der Kanlliste ist wie gesagt bei mehr als 3 stellen die 4 zahl hinten abgeschnitten das führt dazu das man die richtige kanalnummer nicht erkennen kann (man brauch dafür mehr platz und der ist ja fest im code vorgegeben)
    siehe foto 3


    das ist auf die schnelle was mir aufgefallen ist ,könnte man da nochwas machen?

  • Reichi was mir noch nicht ganz klar ist sind die Einträge


    <listfont font="Regular" size="30" type="Big" />
    <listfont font="Regular" size="28" type="Medium" />
    <listfont font="Regular" size="26" type="Small" />


    wo genau werden die eingesetzt bzw.
    für welche Einträge ist BIG
    für welche Einträge ist Medium
    für welche Einträge ist Smal


    kannst da nochwas drüber sagen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Danke fü die Meldungen. Ich bin fest davon ausgegangen dass ggf. noch Komponenten angepasst werden müssen. Ich werde jetzt ein paar Tage warten und dann die fehlenden Dinge noch ergänzen, bzw ggf. den Code an den entsprechenden Stellen anpassen.


    Jeder <component> eintrag ohne templatedmulticontent benutzt diese 3 Schriftgrößen (Sollte ich einen vergessen haben oder das nicht so ziehen wie gewünscht, bitte bescheid geben).
    Das hat den angenehmen Nebeneffekt dass nicht mehr ganz so wild die Schriftgrößen durchgewechselt werden sondern einfache listen mit einem set von 3 (oder wenn unbedingt notwendig 4) Standardgrößen auskommen.

  • reichi Danke für die Antwort ,welche einträge sind zb. Medium und welche BIG ,damit ich mal sehen kann wie die schrift da wirkt (ich hab big gefunden das ist zb. bei der Choicebox) nur wo kommt Medium usw..
    bin da gerade ein wenig überfragt wie du das da meinst .


    Und denke jetzt müssten e einige Plugins mal eine überholung bekommen weil nun hat DMM etwas gemacht was im system ist nun kann man daruf auch zugreifen und die Plugins auch skinfreundlicher machen.
    Das muss ja nicht immer DMM sein ,die Vorarbeit dafür hat DMM aber echt gut gemacht :thumbs_up:

  • Super... Da freue ich mich ja das es voran geht...
    Jetzt hoffe ich natürlich auch, dass das HbbTV Problem auch noch gelöst werden kann... Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Mediaplayer: Ich habe nicht vor den nochmal anzufassen.MediaCenter benutzen ;).
    Config: kann man gerne einstellbar machen aber nur Global! (also die bereite der rechten Seite, der rest wird dann für links benutzt).


    Nachtrag:
    MediaCenter werde ich über die "FileList"-Component definitionen abwickeln, sprich da werden dann die selben Werte benutzt. Da es sich inhaltlich eigentlich um die selbe Funktionalität handelt bietet sich einheitliches Aussehen dafür an :).


    Nachtrag 2: config wird dann wie folgt sein und sich global auf alle "ConfigListen" auswirken:


    Code
    <component type="ConfigList" seperation="400" />
  • tschaly das sieht nach unserem image aus. da hat leider einer das e2 geupdated ohne die folgen zu kennen.
    die skins muessten noch angepasst werden. muesste nicht nur bei der timerlist crashen.

  • tschaly das sieht nach unserem image aus. da hat leider einer das e2 geupdated ohne die folgen zu kennen.
    die skins muessten noch angepasst werden. muesste nicht nur bei der timerlist crashen.

    Ich habe die gleichen Probleme nach dem Update vom 12.04.2015- mit dem Timer crash und Green screen.
    Außerdem lassen sich die Netzwerkeinstellungen zwar aufrufen, sind aber leer - ohne Eintragungen (Dreambox kommuniziert aber mit den alten Einstellungen)

    tschaly das sieht nach unserem image aus. da hat leider einer das e2 geupdated ohne die folgen zu kennen.
    die skins muessten noch angepasst werden. muesste nicht nur bei der timerlist crashen.

  • Nachdem ich meine DM820 upgedatet habe, crasht MovieSelection:



    An meinem Skin kanns nicht liegen, den habe ich extrem vereinfacht um Skin-Problemem auszuschliessen:

    Code
    <screen name="MovieSelection" position="center,center" size="1650, 810" title="Select a movie" 		flags="wfNoBorder" 	>
      <eLabel text="MovieSelection" position="  20,  12" size=" 200,  14" zPosition="5" font="Regular;10" foregroundColor="darkgrey" halign="left" valign="top" backgroundColor="background" transparent="1"/>
      <ePixmap pixmap="mySkin/windows/main.png" position="   0,   0" size="1650, 810" zPosition="-10" transparent="1" />
    </screen>


    Erwähnenswert wäre noch dass sowohl EnhancedMovieCenter sowie AdvancedMovieSelection beide ohne Probleme laufen (dies habe ich auf die Tasten TV und Radio gelegt), PVR ist weiterhin das normale MovieSelection.